Startseite Menü

Mikkelsen startet in Frankreich im Škoda

M-Sport hat keinen Ford mehr verfügbar: Andreas Mikkelsen wird also im Oktober in einem ?koda Fabia S2000 im Elsass starten

(Motorsport-Total.com) - Andreas Mikkelsen wird sich im Oktober bei der Rallye Frankreich mal wieder im Rahmen der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zeigen. Der Norweger wird gemeinsam mit seinem Co-Piloten Ola Fløne einen Fabia S2000 vom ?koda Rallye Team Italien pilotieren. "Wir haben einen Plan. Wir wollen Andreas auf den nächsten Level bringen", sagt Erik Veiby, Manager des IRC-Fahrers.

Andreas Mikkelsen

Andreas Mikkelsen zeigt sich im Oktober in Frankreich im Škoda Fabia Zoom

"Die Rallye Frankreich ist in diesem Jahr in dieser Form neu. Es ist also ein guter Anlass für Andreas und Ola, dort Erfahrungen zu sammeln", erklärt Veiby. Mikkelsen ist in der aktuellen Saison der Intercontinental Rallye Challenge (IRC) im Ford Fiesta unterwegs. Der kurzfristige Wechsel in den ?koda ist allerdings leicht erklärbar.#w1#

"Natürlich wären wir auch in Frankreich gern mit Ford angetreten. Aber die Rallye Frankreich war ursprünglich gar nicht für uns geplant und M-Sport hat dermaßen viele Autos im Einsatz, sodass sie uns nicht den entsprechenden Servie anbieten konnten", so Veiby. "Das konnten wir einfach akzeptieren. ?koda Italien stellt uns die Evo2-Stufe des Fabia hin, sodass Andreas sicherlich konkurrenzfähig agieren kann."

VW Motorsport 2018/2019

ANZEIGE
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen

FIA Rallycross-WM 2018: Eine (fast) perfekte Saison
FIA Rallycross-WM 2018: Eine (fast) perfekte Saison

Rekordjagd am Pikes Peak: Elektro schlägt Verbrenner
Rekordjagd am Pikes Peak: Elektro schlägt Verbrenner

Video: Volkswagen stellt Rekord am Pikes Peak auf
Video: Volkswagen stellt Rekord am Pikes Peak auf

Galerie: Volkswagen beim Pikes Peak International Hill Climb
Galerie: Volkswagen beim Pikes Peak International Hill Climb

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
11.01. 20:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Australien 2018
WRC Rallye Australien 2018

WRC Rallye Spanien 2018
WRC Rallye Spanien 2018

Rallycross-WM in Buxtehude 2018
Rallycross-WM in Buxtehude 2018

Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018
Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018

Präsentation des Volkswagen Polo R5
Präsentation des Volkswagen Polo R5

WRC Rallye Großbritannien 2018
WRC Rallye Großbritannien 2018

Aktuelle Rallye-Videos

EKS verabschiedet sich aus der Rallycross-WM
EKS verabschiedet sich aus der Rallycross-WM

Rallycross erklärt: So funktioniert der Start
Rallycross erklärt: So funktioniert der Start

Rallye Dakar: Die Route 2019
Rallye Dakar: Die Route 2019

WRC-Titelkampf: Showdown in Australien
WRC-Titelkampf: Showdown in Australien

Hyundai-Vorschau auf die Rally GB
Hyundai-Vorschau auf die Rally GB

Das neueste von Motor1.com

Der neue BMW 3er G20 (2019) im Test
Der neue BMW 3er G20 (2019) im Test

Land Rover Defender (2020) als Kurzversion erwischt
Land Rover Defender (2020) als Kurzversion erwischt

BMW M3 von Vilner: Schottenkaro und E36-Motor
BMW M3 von Vilner: Schottenkaro und E36-Motor

C-Max und Grand C-Max: Ford gibt Vans auf
C-Max und Grand C-Max: Ford gibt Vans auf

Schwelgen Sie in unseren exklusiven Bildern des New Stratos
Schwelgen Sie in unseren exklusiven Bildern des New Stratos

Byton M-Byte: Das wissen wir über das neue Elektro-SUV
Byton M-Byte: Das wissen wir über das neue Elektro-SUV
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter