powered by Motorsport.com
  • 05.09.2010 12:46

  • von Roman Wittemeier

Mikkelsen startet in Frankreich im Škoda

M-Sport hat keinen Ford mehr verfügbar: Andreas Mikkelsen wird also im Oktober in einem ?koda Fabia S2000 im Elsass starten

(Motorsport-Total.com) - Andreas Mikkelsen wird sich im Oktober bei der Rallye Frankreich mal wieder im Rahmen der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zeigen. Der Norweger wird gemeinsam mit seinem Co-Piloten Ola Fløne einen Fabia S2000 vom ?koda Rallye Team Italien pilotieren. "Wir haben einen Plan. Wir wollen Andreas auf den nächsten Level bringen", sagt Erik Veiby, Manager des IRC-Fahrers.

Titel-Bild zur News: Andreas Mikkelsen

Andreas Mikkelsen zeigt sich im Oktober in Frankreich im Škoda Fabia

"Die Rallye Frankreich ist in diesem Jahr in dieser Form neu. Es ist also ein guter Anlass für Andreas und Ola, dort Erfahrungen zu sammeln", erklärt Veiby. Mikkelsen ist in der aktuellen Saison der Intercontinental Rallye Challenge (IRC) im Ford Fiesta unterwegs. Der kurzfristige Wechsel in den ?koda ist allerdings leicht erklärbar.#w1#

"Natürlich wären wir auch in Frankreich gern mit Ford angetreten. Aber die Rallye Frankreich war ursprünglich gar nicht für uns geplant und M-Sport hat dermaßen viele Autos im Einsatz, sodass sie uns nicht den entsprechenden Servie anbieten konnten", so Veiby. "Das konnten wir einfach akzeptieren. ?koda Italien stellt uns die Evo2-Stufe des Fabia hin, sodass Andreas sicherlich konkurrenzfähig agieren kann."