Mikkelsen gewöhnt sich weiter an den Schnee
Youngster Andreas Mikkelsen beendete seine zweite Winterrallye auf Rang 2 - Team fühlt sich nun bereit für den WRC-Saisoneinstieg in Norwegen
(Motorsport-Total.com) - Andreas Mikkelsen und sein Co-Pilot Ola Floene werden allmählich vertraut mit dem Untergrund Schnee. Am Wochenende nahmen die beiden erfolgreich an der Sigdalsrallye in ihrer Heimat Norwegen teil. Es war für den erst 17-jährigen Mikkelsen erst die zweite Winterrallye überhaupt, mit einer Sondergenehmigung durfte der Youngster an den Start gehen, um sich auf seinen Einstieg in die WRC-Saison in Norwegen vorzubereiten.

© Vi Menn
Youngster Andreas Mikkelsen belegte bei der Sigdalsrallye Rang zwei
Mit seinem 2002er Ford Focus WRC von Ramsport belegte der gerade von einer schweren Infektion genesene Mikkelsen Rang 2. Die Prüfungen fanden auf Strecken mit viel Schnee, Eis und hohen Schneewällen statt. Mikkelsen konnte von Anfang gute Geschwindigkeiten fahren, zum Schluss blieb er aber an einer Abzweigung stehen und verlor so die Führung.#w1#
"Wir haben die guten Leistungen, die wir schon bei der Rallye Hadeland gezeigt haben, wiederholt", berichtete Co-Pilot Floene auf Mikkelsens Internetseite, "wir haben von Anfang an einen guten Rhythmus gefunden und Andreas war schon in der ersten Prfüung so schnell, dass ich beinahe beim Lesen nicht mitgekommen wäre."
Für die beiden Norweger sei die Rallye optimal gewesen, um ihr Auto weiterzuentwickeln und sich als Team weiter aufeinander einzuspielen. "Es war ein unglaublich positivies Wochenende", so Floene weiter, "jetzt ist Andreas nach seiner Krankheit auch wieder ganz der Alte. Wir haben jetzt richtig Spaß, wenn wir im Auto sitzen. Jetzt freue ich mich wirklich auf die Rallye Norwegen, das hier war der perfekte Shakedown dafür."

