• 01.03.2007 09:53

  • von Britta Weddige

Michelin: "Wir bleiben im Motorsport"

Die Niederlage von BFGoodrich im Reifenentscheid scheint beim Mutterkonzern Michelin mit mehr Gelassenheit aufgenommen zu werden

(Motorsport-Total.com) - Bei BFGoodrich hatte die Entscheidung der Sporthoheit FIA, Pirelli zum alleinigen Ausrüster der Rallye-Weltmeisterschaft zu machen, für große Verärgerung gesorgt. Das Unternehmen hatte der FIA sogar vorgeworfen, die Entscheidung habe mit Sport nichts zu tun gehabt.

Titel-Bild zur News: Michelin

Reifenhersteller Michelin wird weiter breit im Motorsport vertreten sein

Etwas gelassener nimmt man die Niederlage beim Mutterkonzern Michelin hin, obwohl der französische Reifenhersteller auch in der Formel 1 aufhören musste, nachdem dort Bridgestone als alleiniger Reifenlieferant bestimmt wurde. Man habe der FIA ein Angebot als Rallye-Ausrüster gemacht, da man etwas Gutes bieten konnte, hieß es seitens Michelin.#w1#

Das habe dem Unternehmen unter anderem Publicity eingebracht. Aber es sei darum gegangen, alleiniger Ausrüster zu sein, und man bevorzuge es, im Sport gegen andere anzutreten.

Das Unternehmen betonte, dass man weiterhin sehr aktiv im Motorsport bleiben werde. Michelin liefere die Reifen für zahlreiche nationale Rallye-Meisterschaften, Motorradrennen und die neue International Rally Challenge IRC.