powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Meeke im Bentley: Wales-Gasteinsatz für TV-Show

(Motorsport-Total.com) - Lokalmatador Kris Meeke gab gestern in Wales ein Comeback auf der WRC-Bühne: Der IRC-Champion von 2009 nahm mit einem Bentley Continental Sport GT an der knapp 25 Kilometer langen Sonderprüfung Hafren Sweet Lamb 1 teil. Hintergrund der ungewöhnlichen Aktion waren Dreharbeiten für die TV-Sendung Top Gear.

"Es war großartig, so ein Auto zu fahren, aber gleichzeitig hatte ich gemischte Gefühle", sagt Meeke. "Die Rallye Großbritannien ist der Ort, an dem ich jetzt sein möchte, aber in einem World-Rally-Car und auf der gesamten Route."

Der Bentley fuhr in Standard-Straßenspezifikation mit handelsüblichen 21-Zoll-Rädern. Meeke soll mit dem 575-PS-Biest aus dem Volkswagen-Konzern um weniger als 20 Prozent langsamer gewesen sein als Sonderprüfungs-Sieger Petter Solberg, auch wenn die Zeit nicht offiziell bekannt gegeben wurde.

Die Top-Gear-Folge mit dem Beitrag soll Anfang nächsten Jahres ausgestrahlt werden.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche GT Magazin
22.09. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
26.09. 22:15
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
02.10. 15:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
04.10. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
09.10. 23:00

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Türkei 2019
WRC Rallye Türkei 2019

WRC Rallye Deutschland 2019
WRC Rallye Deutschland 2019

WRC Rallye Finnland 2019
WRC Rallye Finnland 2019

Der WRC-Testunfall von Hayden Paddon in Finnland
Der WRC-Testunfall von Hayden Paddon in Finnland

WRC Rallye Italien 2019
WRC Rallye Italien 2019

WRC Rallye Portugal 2019
WRC Rallye Portugal 2019

Motorsport-Total.com auf Twitter

Das neueste von Motor1.com

Neue Mercedes-Maybach S-Klasse erwischt
Neue Mercedes-Maybach S-Klasse erwischt

Lamborghini Urus von Novitec kommt extrabreit und extrastark
Lamborghini Urus von Novitec kommt extrabreit und extrastark

Motorsport-News direkt aufs Handy: Die neue App von Motorsport.com
Motorsport-News direkt aufs Handy: Die neue App von Motorsport.com

Das wahre Volks-Elektroauto: VW ID.3 oder Renault K-ZE?
Das wahre Volks-Elektroauto: VW ID.3 oder Renault K-ZE?

BMW führt Mildhybrid-System im 5er ein
BMW führt Mildhybrid-System im 5er ein

VW ID.4: Neue Erlkönigbilder zeigen das Elektro-SUV
VW ID.4: Neue Erlkönigbilder zeigen das Elektro-SUV

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Werkzeugmechaniker/in (m/w)
Werkzeugmechaniker/in (m/w)

Wir bieten Ihnen nach einer individuellen, intensiven Einarbeitung ein interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit einer ausgezeichneten Perspektive in einem wachstumsstarken, ...

Anzeige