McRae: Besondere Geste von Coulthard
Formel-1-Pilot David Coulthard wird in Japan mit Colin McRaes Helmfarben antreten - Der Schotte erinnert sich an fantastische Zeiten mit dem Rallyestar
(Motorsport-Total.com) - Mit einer besonderen Geste will Formel-1-Pilot David Coulthard an den tödlich verunglückten Colin McRae erinnern. Der Schotte wird beim Rennen am Wochenende in Japan mit Colin McRaes Helmfarben antreten. Dazu möchte er den Helm von den anderen Piloten signieren lassen. "Ich möchte ihn dann der Familie von Colin McRae geben, als Zeichen des Respekts aus der Formel 1", sagte Coulthard dem Sender 'ITV'.

© xpb.cc
David Coulthard erinnert sich vor allem an die privaten Treffen mit Colin McRae
"Ich weiß, dass sein Können von vielen von uns bewundert wurde", so der Red-Bull-Pilot weiter. "Er konnte zwischen den Disziplinen wechseln wie kaum ein anderer. Sein Name war weit über die Grenzen seiner Sportart hinaus bekannt."#w1#
Coulthard und McRae waren miteinander befreundet. McRae brachte den Formel-1-Piloten auch dazu, am Race of Champions teilzunehmen, wo sie gemeinsam das Team Schottland bildeten. "Auch wenn es toll werden wird, in diesem Jahr beim RoC in Wembley mitzufahren - ohne Colin wird es nicht mehr dasselbe sein", so Coulthard.
Wenn er sich an McRae erinnert, fallen ihm aber nicht nur die gemeinsamen Rennen ein, sondern vor allem die private Zeit, die sie zusammen verbracht haben. Und so gab Coulthard eine Anekdote zum Besten: "Ich weiß noch, als er das erste Mal meine Verlobte Karen getroffen hat. Sie hatte es bis dahin noch nicht mit allzu vielen Schotten zu tun gehabt und wir waren in einem Restaurant in Paris. Er erlaubte sich ein kleines Späßchen mit ihr. Er steckte sich eine Schnecke ins Nasenloch, drehte sich dann um und redete mit ihr. Sie wusste nicht recht, wie ihr geschah. Er war schon eine Nummer für sich. Sein Tod ist eine Tragödie."

