M-Sport will 2022 drei Ford Puma in der Rallye-WM einsetzen

M-Sport möchte 2022 ein Wörtchen im Kampf um den Hersteller-Titel der WRC mitreden und plant den Einsatz von drei Ford Puma Hybrid

(Motorsport-Total.com) - Aus dem aktuellen Zweikampf Toyota gegen Hyundai um den Herstellertitel in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) soll in der Saison 2022 wieder ein Dreikampf werden. Denn M-Sport will in der Premierensaison des neuen Rally1-Reglements wieder angreifen und möchte daher in der gesamten Saison drei der neuen Ford Puma Hybrid einsetzen.

Titel-Bild zur News: Ford Puma WRC beim Goodwood Festival of Speed 2021

Ford Puma WRC beim Goodwood Festival of Speed 2021 Zoom

"Natürlich hängt vieles vom Budget ab, aber das Ziel ist es, drei Autos einzusetzen", sagt M-Sport-Boss Malcolm Wilson der englischsprachigen Ausgabe von 'Motorsport.com' worden war.

"Wir werden das von der FIA zugelassene Maximum ausschöpfen. Das sind etwa 30 Tage, vor allem an Orten, die nicht an der Basis liegen", sagt Wilson über das Testprogramm mit dem neuen Auto.

"Wir testen in Finnland und haben einen vollständigen Testplan bis zum Start in Monte Carlo. Wir werden versuchen, jede Art von Umgebung kennenzulernen, mit der wir während der WRC-Saison konfrontiert sein werden", so der M-Sport-Boss weiter.

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt