powered by Motorsport.com
  • 29.11.2012 16:59

  • von Roman Wittemeier

Latvala: Unfall bei Tests in Mexiko

Volkswagen-Neuzugang Jari-Matti Latvala erlebte bei seinem Testeinsatz im VW Polo WRC eine Schrecksekunde: Kollision auf der Anfahrt zur Teststrecke

(Motorsport-Total.com) - Mit einem Schottertest in Mexiko bereitet sich Volkswagen auf die WRC-Saison 2013 vor. Der neue Polo WRC wird dieser Tage von den Werkspiloten Sebastien Ogier und Jari-Matti Latvala auf dem schwierigen Geläuf in Mexiko auf die zukünftigen Aufgaben eingestellt. Dabei nahm die Testarbeit für den Finnen, der in der abgelaufenen Saison zwei Siege mit Ford feiern durfte, keinen guten Anfang. Latvala hatte am Mittwoch einen Unfall.

Titel-Bild zur News: Sebastien Ogier

Sebastien Ogier und Jari-Matti Latvala testen derzeit auf Schotter Zoom

Der 27-Jährige stieß auf dem Weg zur Teststrecke mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der Zwischenfall passierte auf einer kurvigen, unübersichtlichen Straße. Der VW Polo WRC des Finnen touchierte den Privatwagen einer mexikanischen Familie, die daraufhin mit ihrem Auto im Graben landete. Glück im Unglück: Die im Fahrzeug sitzenden Eltern wurden leicht verletzt, das Kind auf der Rückbank blieb unversehrt.

Weil Volkswagen die Testfahrten auf dem Schotter von Mexiko akribisch vorbereitet hatte, standen zum Zeitpunkt des Zwischenfalls prompt ein Krankenwagen und entsprechende Helfer parat. Latvala und sein Beifahrer Miikka Anttila erlitten keine Blessuren, der VW Polo WRC wurde einzig an einer Seite etwas demoliert. Mit einem reparierten Fahrzeug konnte der Finne die Testarbeit am heutigen Donnerstag fortführen.