• 27.03.2007 17:39

  • von Britta Weddige

Irischer Ehrgeiz unter portugiesischer Sonne

Gareth MacHale ist auch in Portugal wieder dabei und kommt mit seinem Ford Focus immer besser zurecht

(Motorsport-Total.com) - Wenn der WRC-Tross am kommenden Wochenende in Portugal Station macht, wird auch Gareth MacHale wieder dabei sein. Für den Iren wird es der dritte von insgesamt elf WM-Läufen sein, die er in diesem Jahr bestreitet. Beim Saisonauftakt in Monte Carlo war er bester Privatier, in Mexiko schied er auf Rang neun liegend vorzeitig aus. Seit diesem Jahr fährt MacHale den alten Ford Focus WRC 06 von Marcus Grönholm, und er kommt mit seinem neuen Arbeitsgerät immer besser zurecht.

Titel-Bild zur News: Gareth MacHale

Gareth MacHale kommt mit seinem Ford Focus WRC 06 immer besser zurecht

"Ich freue mich wirklich darauf, die neuen Prüfungen in Portugal zu fahren", sagte der Ire. "Mexiko war für uns ein guter Gradmesser, wie sich das Auto auf Schotter verhält. Diese Erfahrung möchten wir jetzt nutzen - unser Ziel ist, so gut abzuschneiden, wie es nur geht."#w1#

Neben der Rallye Monte Carlo und dem Lauf in Mexiko stand auch die Galway-Rallye in seiner Heimat Irland auf dem Programm des Ford-Piloten. Dort belegte er hinter Grönholm Rang zwei. "Ich bin mit dem bisherigen Verlauf des Jahres ganz zufrieden", so MacHale. "Wir haben bei den bisherigen drei Events gute Leistungen gezeigt und darauf möchten wir nun aufbauen."