Hyundai verpflichtet neuen Technikdirektor

Hyundai verstärkt das WRC-Programm mit Technikdirektor Nino Frison - Der Italiener verfügt über mehr als 30 Jahre Motorsport-Erfahrung

(Motorsport-Total.com) - Hyundai hat einen neuen Technikdirektor bestellt, der sich um die Entwicklung des i20 WRC kümmern wird. Der Italiener Nino Frison übernimmt mit sofortiger Wirkung diesen Posten und arbeitet in der Teambasis in Alzenau (Deutschland). Frison übernimmt die Leitung der technischen Abteilungen von Chassis, Motor und Design. Er berichtet direkt an Teamchef Michel Nandan. Frison ist ein erfahrener Mann im Motorsport.

Titel-Bild zur News: Nino Frison

Der Italiener Nino Frison soll die Entwicklung des i20 WRC vorantreiben Zoom

Der Italiener arbeitet seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen Serien, darunter auch in der Formel 1, der DTM und der Rallye-WM. Frison und Nandan haben in der Vergangenheit bereits gemeinsam im Rallye-Team von Suzuki gearbeitet. Frison war dabei der Chefdesigner des SX4 WRC. Seit Hyundai das neue Motorsportprojekt im Dezember 2012 aus der Taufe gehoben hat, fungierte Nandan in der Doppelrolle als Teamchef und Technikdirektor.

Hyundai hat in den ersten fünf Rallyes insgesamt 55 WM-Punkte gesammelt. Höhepunkt war der dritte Platz von Vizeweltmeister Thierry Neuville in Mexiko.