Hüftverletzung: Paddons Co-Pilot Kennard tritt vorzeitig zurück

Ursprünglich sollte Hayden Paddons Co-Pilot John Kennard seine Karriere erst im Juli beenden, doch der Schlussstrich wird sofort gezogen - Hüftprobleme zu groß

(Motorsport-Total.com) - Hayden Paddon verliert seinen Beifahrer John Kennard nun doch früher als gedacht. Eigentlich wollte der 58-jährige Neuseeländer seine Karriere erst nach der Finnland-Rallye im Juli beenden, doch aufgrund einer Hüftverletzung, die er sich bei der Rallye Argentinien zugezogen hat, ist für ihn schon jetzt Schluss. Sebastian Marshall, der bereits in Portugal eingesprungen war, ist ab sofort permanenter Co-Pilot Paddons.

Titel-Bild zur News: Hayden Paddon, John Kennard

Hayden Paddon verliert seinen langjährigen Beifahrer John Kennard Zoom

"Leider erlaubt es der Zustand meiner Hüfte immer noch nicht, den rauen Schotter in Sardinien anzugehen", bestätigt Kennard. "Ich würde gerne wieder ins Auto steigen, um meine WRC-Karriere mit Hayden in Polen und Finnland zu beenden, aber es hätte absolut keinen Sinn", sagt er.

"Das ist keine einfache Entscheidung", kommentiert Paddon, "aber wir halten es für das Beste für die Zukunft. John unterstützt das und empfiehlt es selbst." Kennard wird laut Paddon weiterhin als drittes Teammitglied fungieren und eine wichtige Rolle im Meisterschaftsprogramm einnehmen. "John wird bei allen WRC-Events in diesem Jahr sein, uns bei Schotter-Rallyes unterstützen und uns als unsere Schotter-Crew bei Asphalt-Rallyes helfen."

Paddon liegt derzeit auf Rang acht der WRC-Fahrerwertung 2017 und kam dabei nie über den fünften Rang hinaus. Bei seinem ersten Einsatz mit dem neuen Co-Piloten Sebastian Marshall in Portugal schied er vorzeitig aus.