• 20.01.2007 20:14

  • von Britta Weddige

Historisches Debüt für den C4 WRC

(Motorsport-Total.com) - Citroën steht mit dem C4 WRC bei der Rallye Monte Carlo vor dem mehr oder weniger sicheren Doppelsieg von Sébastien Loeb und Dani Sordo. Und schreibt damit Geschichte: Noch nie war ein Rallyeauto bei seinem Debüt so erfolgreich.

Es gab natürlich bereits andere Autos, die bei ihrem ersten Auftritt für Furore sorgten: Der Peugeot 205 T16 und der Peugeot 206 WRC führten bei ihrer ersten Rallye das Feld an. Der Lancia Delta S4 konnte in der Gruppe B sogar seinen ersten Lauf gewinnen, nachdem die starke Konkurrenz von Audi und Peugeot ausgefallen war. Auch in der Gruppe A war Lancia erfolgreich, nach einer Reglementsänderung konnte man dort mit dem Delta Integrale beim ersten Auftritt gewinnen.

Aber dass ein Auto wie der C4 zwei Tage lang jede einzelne Prüfung gewinnt, und zwar so lange, bis der Vorsprung so groß ist, dass man ungefährdet einen Gang herunterschalten kann, das gab es noch nie.

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt