Guerra hofft auf Start in Argentinien

Mit dem sechsten Rang hat Benito Guerra seinen Gaststart in Mexiko optimal genutzt - Nun peilt der Mexikaner die Rallye Argentinien an

(Motorsport-Total.com) - Benito Guerra ist mit seinem Auftritt bei der Rallye Mexiko zufrieden. Der Lokalmatador steuerte seinen privaten Ford Fiesta RS WRC als Sechster ins Ziel. Damit war er besser als einige Topfahrer. Außerdem verbesserte Guerra seinen achten Rang aus dem Vorjahr. Damals absolvierte er einen Gaststart in einem Citroen DS3 WRC. Guerra war zum ersten Mal mit dem Fiesta unterwegs. "Es war sehr hart, aber am Ende wurden wir Sechster. Das ist meine beste Platzierung in der Rallye-WM", freut sich der 28-Jährige bei 'WRC.com'.

Titel-Bild zur News: Benito Guerra

Benito Guerra will nach seinem sechsten Platz auch in Argentinien angreifen Zoom

"Ich bin zum ersten Mal mit diesem Auto gefahren und hatte keine Testfahrten. Deshalb denke ich, dass das Ergebnis gut war." Der erfolgreiche Auftritt war für Guerra, der im Jahr 2012 Produktionswagen-Weltmeister war, auch für die Zukunft wichtig. Er glaubt, dass er mit dieser Leistung seine Sponsoren überzeugt hat und er auch bei der Rallye Argentinien an den Start gehen kann. "Ich hoffe es. Meine Präsenz in den Medien war weltweit fantastisch. Das ist für uns sehr gut."

"Meine Sponsoren sind sehr zufrieden. Ich werde nun mit dem Gouverneur und dem Tourismusbüro von Guanajuato sprechen. Wenn alles gut läuft, werde ich auch in Argentinien im Auto sitzen." Die Rallye-WM gastiert vom 8. bis 11. Mai in Argentinien. Sollte die Finanzierung klappen, dann wird Guerra erneut in einem Fiesta sitzen, der von M-Sport vorbereitet wird. "Das Auto ist etwas schöner zu fahren als der DS3", zieht der Mexikaner einen Vergleich.

"Ich habe etwas härter als gewöhnlich angegriffen. Das bedeutete, dass ich an jedem Tag einen kleinen Unfall hatte. Es war kein Drama, ich versuchte mich aber mit jeder Erfahrung zu verbessern. Das Auto war großartig, wie ein Panzer. Man trifft etwas damit, aber nichts geht kaputt."