• 01.08.2009 18:59

Gruppe N: Hänninen deklassiert die Konkurrenz

(Motorsport-Total.com) - Das Red-Bull-Team geht morgen mit einem Riesenvorsprung in der Gruppe N in den Schlusstag der Finnland-Rallye. Juho Hänninen und Mikko Markkula setzten heute in ihrem Skoda Fabia S2000 ihren Siegeszug in der Gruppe N fort. Der Finne fuhr in allen neun Sonderprüfungen Bestzeit und deklassierte die Konkurrenz. Nach 19 gefahrenen Prüfungen liegt Hänninen nun 2;33 Minuten vor Anton Alen, Patrik Flodin als Dritter weist schon einen Rückstand von 4:50 Minuten auf.

Titel-Bild zur News:

"Ich freue mich riesig. Das passiert ja nicht so oft, dass man an einem Tag nur Bestzeiten fährt", sagt Hänninen. "Es war zum Teil sehr schwierig - vor allem in der Früh und auf der letzten SP war es sehr glatt. Da hatte auch ich so meine kleinen Probleme - es ist aber alles gut gegangen. Danke an das Team BRR - das Auto läuft total problemlos. Für morgen ist etwas Taktik angesagt. Das Ziel ist das Ziel!"

Teamchef Raimund Baumschlager ergänzt: "Ich bin unheimlich beeindruckt, mit welcher Selbstverständlichkeit Juho eine Bestzeit nach der anderen fährt - und zugleich auch noch das Auto schont. Skoda und Hänninen - das passt scheinbar perfekt zusammen."