powered by Motorsport.com
  • 17.09.2010 13:17

  • von Markus Miksch

Grönholm testet WRC-Boliden von MINI

Das WRC-Comeback von Marcus Grönholm wird immer konkreter - Der Finne bestreitet heute einen Testlauf im MINI Countryman von Prodrive

(Motorsport-Total.com) - Marcus Grönholm will wieder zurück in die Rallye-WM. Der zweifache Weltmeister war seit seinem Rückzug aus der WRC nach der Saison 2007 in der Rallyecross-EM und bei einzelnen Rallyes am Start. 2011 könnte der Finne an mehreren WM-Läufen teilnehmen, er überlegt einen entsprechenden Vertrag bei Prodrive zu unterzeichnen. Der Rennstall von David Richards wird gemeinsam mit der Traditionsmarke MINI wieder in die WRC zurückkehren.

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Marcus Grönholm schmiedet an einem WRC-Comeback

Der MINI Countryman wird nun rallyetauglich gemacht. Bei der Entwicklung des Boliden setzt man auf Erfahrung. Wie das 'Rallye Magazin' berichtet, wird Grönholm heute in Portugal eine Testfahrt absolvieren. Zuvor hatten bereits Mads Östberg, Markko Märtin und Kris Meeke die Ehre das neue Rallye-Auto zu testen. IRC-Champion Meeke hat außerdem schon für die kommenden zwei Saisonen bei Prodrive unterschrieben. 2011 wird das britische Team nur sechs WM-Läufe bestreiten, 2012 will man dann voll durchstarten.#w1#

Grönholm jedenfalls will sich noch ein Bild vom Countryman machen, bevor er seine Entscheidung über ein WRC-Comeback trifft. Die Chancen dafür stehen aber nicht schlecht. Wie man aus dem Umfeld des Finnen hört, scheint die Rückkehr von Grönholm schon ziemlich sicher zu sein. Sollte er wieder in der WRC an den Start gehen, würde er ebenfalls die von Prodrive angepeilten sechs WM-Läufe bestreiten.