• 10.08.2007 19:23

Grönholm: "Die schwierigste Rallye des Jahres"

Der in der WM-Wertung führende Marcus Grönholm stellt sich schon darauf ein, dass er bei der Rallye-Deutschland auf Verfolger Loeb Vorsprung einbüßen wird

(Motorsport-Total.com) - Das Schotterdebüt hat der neue Ford Focus RS WRC 07 mit einem Doppelsieg bei der Rallye Finnland erfolgreich hinter sich gebracht, jetzt will sich das Werksteam BP Ford endlich auch in Deutschland in die Siegerliste eintragen.

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Marcus Grönholm zeigt sich nicht allzu optimistisch

Tabellenführer Marcus Grönholm jedoch dämpft die Erwartungen: "Uns steht die wohl schwierigste Rallye des ganzen Jahres bevor", so der 39-jährige Finne. "Die Prüfungen sind alles andere als einfach, und auch das kaum vorhersagbare Wetter spielt eine besondere Rolle. Wer auf den falschen Reifen von Regen überrascht wird, hat komplett verloren."#w1#

"Während unserer Testfahrten am Donnerstag vergangener Woche jedenfalls schüttete es unaufhörlich", meint Grönholm weiter. "Dadurch konnten wir einige neue Entwicklungen ausprobieren."

Ob er seinen großen Rivalen Sébastien Loeb bei dessen Heimspiel bezwingen kann? "Ihn auf Asphalt zu schlagen, ist eine schwere Aufgabe", so der zweifache Weltmeister. "Wir werden versuchen, so nah wie möglich an ihm dranzubleiben. Gelingt uns dies, ist alles möglich."