Go-Fast-Energy-Team vorgestellt

Matthew Wilson und Henning Solberg treten in dieser Saison für das Go-Fast-Energy-Team an - Die neuen Farben wurden in Monte Carlo vorgestellt

(Motorsport-Total.com) - Zum Auftakt der neuen Rallye-Saison in Monte Carlo hat sich ein neues Team im Fürstentum präsentiert. Matthew Wilson und Henning Solberg gehen ab sofort als "Go Fast Energy World Rallye Team" an den Start. Go Fast ist ein Energydrink und will die Rallye-WM dafür nutzen, das Produkt weltweit bekannter zu machen. Solberg und Wilson sitzen in einem Ford Fiesta RS WRC, der von M-Sport aufgebaut wird. Die komplette Saison ist nun auch finanziell abgesichert.

Titel-Bild zur News: Matthew Wilson

Matthew Wilson vertritt ab sofort die Farben des Go-Fast-Energy-Teams

Der erste Tag der neuen Saison lief allerdings nicht nach Wunsch. Solberg, der wie immer auf die österreichische Co-Pilotin Ilka Minor vertraut, hatte Probleme mit den Bremsen. Auf der dritten Sonderprüfung büßte der Norweger deshalb fast fünf Minuten ein. Sein Bremspedal fiel bis zum Boden durch, einzig die Handbremse funktionierte noch. Am Nachmittag lief es dann etwas besser. Trotzdem liegt Solberg bereits über zehn Minuten zurück auf Platz 16.

Wilson erlebte ebenfalls keinen einfachen Tag. Der Sohn von M-Sport-Chef Malcolm Wilson büßte kontinuierlich Zeit auf die Spitze ein. Nach vier Prüfungen liegt der Brite sechs Minuten hinter Sebastien Loeb (Citroen), der die Führung übernommen hat, auf Platz zwölf. Trotz des harzigen Auftakts blickt man seitens Go Fast positiv in die Zukunft. "Der Rallye-Sport steht in Verbindung mit unserem Motto 'Hole mehr aus deinem Leben heraus'", sagt Karl Morris von der Energydrink-Firma.

"Im Rallye-Sport testen die Fahrer ihr Können unter extremen Bedingungen. Go Fast Energy möchte in der WRC eine langfristige Partnerschaft aufbauen. Wir wünschen unseren Fahrern und unserem Team alles Gute für die Saison 2012."