Giraudet peilt Rückkehr in Monte Carlo an

(Motorsport-Total.com) - Denis Giraudet wird die restlichen drei Saisonrallyes nicht mehr bestreiten, sondern erst bei der Rallye Monte Carlo in die WRC zurückkehren. Der Franzose ist der reguläre Co-Pilot von Jewgeni Nowikow. Bei dem berühmten Urria-Sprung der Rallye Finnland hat sich Giraudet bei der heftigen Landung den Rücken verletzt. Trotzdem fuhren sie weiter, bis sich Nowikow schließlich überschlug. Das hat die Verletzung noch schlimmer gemacht. In Ruhe kuriert sich der 56-Jährige nun aus und muss noch einmal operiert werden, damit er in alter Stärke in Monte Carlo in die neue Saison starten kann.

Titel-Bild zur News:

"Ich erwarte, dass ich rechtzeitig für die Rallye Monte Carlo zurückkehren kann", bestätigt Giraudet gegenüber der 'GPWeek'. "Meine Ärzte hoffen, dass sie drei Wirbel miteinander verbinden können. Sie meinen, dass mein Rücken dann stärker denn je sein wird." Dieser letzte Eingriff ist in zwei Wochen geplant. Im Anschluss an den Crash scherzte Giraudet noch, dass Nowikow der schnellste Krankenwagenfahrer der Welt sei.

In Deutschland saß Nicolas Klinger am heißen Sitz neben dem Russen. Zuletzt in Wales fungierte Ilka Minor als Co-Pilotin.