powered by Motorsport.com
Startseite Menü
  • 22.08.2010 14:47

Gelungenes Rallye-Debüt für Scirocco R

Carlos Sainz und Nasser Al-Attiyah pilotierten während der Rallye Deutschland einen auf Rallye-Verhältnisse optimierten Scirocco R

(Motorsport-Total.com) - Normalerweise macht der Scirocco R die Rundstrecken unsicher, doch in Deutschland wagte Volkswagen ein Experiment: Das auf die Rallye-Bedürfnisse angepasste Fahrzeug wurde von Rallye-WM-Rückkehrer
Carlos Sainz und Nasser Al-Attiyah gesteuert - beide amtierende Dakar-Sieger mit Volkswagen. Als Beifahrer übernahmen ihre jeweiligen Dakar-Copiloten die Ansagen: Lucas Cruz und Timo Gottschalk.

Carlos Sainz Jr.

Carlos Sainz testete den Scirocco R auf Rallye-Tauglichkeit Zoom

Kris Nissen, Volkswagen Motorsport-Direktor, der vor kurzem Volkswagens neue Dakar-Hoffnung Touareg 3 enthüllt hat, meinte zum staubigen Debüt des Straßenrenners: "Bei seinem Einsatz hat sich der Scirocco R als Vorauswagen während der Rallye Deutschland gut geschlagen."#w#

Auch das Publikum war begeistert, mit Carlos Sainz einen zweimaligen Rallye-Weltmeister wiederzusehen: "Es war schön, wieder einmal einen Ausflug in die Rallye-WM-Szene zu unternehmen. Ich habe viele alte Bekannte und viele vertraute Gesichter wieder gesehen und die Gelegenheit genutzt, mich mit Weggefährten aus meiner Rallye-WM-Zeit auszutauschen."

Auch Al-Attiyah war begeistert: "Auch wenn der Scirocco R, den wir als Vorauswagen eingesetzt haben, kein reinrassiges Rallye-Fahrzeug war, so hat es doch Spaß gemacht, mit ihm die Wertungsprüfungen zu eröffnen. Ich denke, es hat den Zuschauern ebenso gefallen - und für mich und meinen Beifahrer Timo Gottschalk war es eine schöne Abwechslung zu unseren gemeinsamen Einsätzen im Cockpit des Race Touareg bei Offroad-Rallyes."

VW MOTORSPORT 2018/2019

ANZEIGE
Elektro-Rekord als Ziel: Volkswagen bringt den ID. R auf die Nordschleife
Elektro-Rekord als Ziel: Volkswagen bringt den ID. R auf die Nordschleife

Comeback auf der Rallye-Bühne
Comeback auf der Rallye-Bühne

Vier Titel und ein starkes Finale
Vier Titel und ein starkes Finale

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche GT Magazin
07.04. 22:30
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
07.04. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
21.04. 21:00
Motorsport - Porsche GT Magazin
21.04. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.04. 22:00

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Mexiko 2019
WRC Rallye Mexiko 2019

WRC Rallye Schweden 2019
WRC Rallye Schweden 2019

Präsentation: Extreme E
Präsentation: Extreme E

Die besten Bilder der Rallye Monte Carlo
Die besten Bilder der Rallye Monte Carlo

WRC Rallye Monte-Carlo 2019
WRC Rallye Monte-Carlo 2019

Präsentation des Porsche Cayman GT4 Rallye
Präsentation des Porsche Cayman GT4 Rallye
Anzeige

Das neueste von Motor1.com

Dodge Charger Widebody Concept im Walkaround-Video
Dodge Charger Widebody Concept im Walkaround-Video

Killt Källenius bald Smart?
Killt Källenius bald Smart?

Lamborghini Huracan Performante bei Supercar-Treffen zerstört
Lamborghini Huracan Performante bei Supercar-Treffen zerstört

Erwischt: Neuer BMW M3 zeigt sich im Sonnenschein
Erwischt: Neuer BMW M3 zeigt sich im Sonnenschein

Chinesisches Gericht: Landwind darf Evoque nicht mehr kopieren
Chinesisches Gericht: Landwind darf Evoque nicht mehr kopieren

Skoda Kodiaq Pickup: Das Azubi-Unikat
Skoda Kodiaq Pickup: Das Azubi-Unikat

Aktuelle Rallye-Videos

Ken Block bei der 100-Acre-Wood-Rallye 2019
Ken Block bei der 100-Acre-Wood-Rallye 2019

Safari-Rallye 2000: Die Nerven liegen blank
Safari-Rallye 2000: Die Nerven liegen blank

Rallye Mexiko: Highlights WP 16-20
Rallye Mexiko: Highlights WP 16-20

Rallye Mexiko: Highlights WP 13-15
Rallye Mexiko: Highlights WP 13-15

Rallye Mexiko 2019: Highlights WP 8-12
Rallye Mexiko 2019: Highlights WP 8-12