Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Gassner: "Wir werden schneller und schneller"
Hermann Gassner Jun. will bei der schwierigen Akropolis sein eigenes Tempo fahren - Bei einem Testtag wurde an der Abstimmung des Skoda Fabia S2000 gefeilt
(Motorsport-Total.com) - Bei der Griechenland-Rallye wird Hermann Gassner Jun. erneut in der S-WRC starten. Nach zuletzt guten Leistungen ist ein Platz auf dem Podium das erklärte Ziel für den Skoda-Fabia-Piloten. Am vergangenen Montag spulte Gassner mit seiner Co-Pilotin Katharina Wüstenhagen einen Test ab, um sich auf die schwierigen Bedingungen bei der Akropolis einzustellen. "Es ist gut gelaufen. Wir haben die Abstimmung verändert. Hoffentlich funktioniert es. Wir freuen uns auf die Rallye", sagt der Deutsche.

© Red Bull/GEPA
Bei der Akropolis-Rallye will Hermann Gassner auf das Podium fahren
"Kathi und ich haben in der bisherigen Saison gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist. Wenn in Griechenland alles optimal läuft und wir unser Tempo fahren können, ist ein Podiumsplatz durchaus machbar." Der Deutsche Meister des Jahres 2009 stellt sich auf die Herausforderung de Akropolis ein. "Es wird die härteste Rallye. Manchmal muss man auf das Auto aufpassen, aber auf anderen Straßen ist es nicht so schlecht."
"Wir müssen vorsichtig zu Werke gehen. Der erste Tag wird schwierig, denn es gibt nur eine Servicestelle. Man darf sich keine Fehler erlauben. Wir werden unsere eigene Rallye fahren und dann sehen, was dabei herauskommt. Wir haben Fortschritte gemacht und werden immer schneller und schneller. Genau das möchte ich. Bislang ist es nicht so schlecht gelaufen. Ich bin zufrieden."

