Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Erfolgreiche Sardinien-Tests von Ford
Das Ford-Werksteam testete auf Sardinien neue Teile für den 2007er Focus - Grönholm: "Haben ein paar Kleinigkeiten gefunden"
(Motorsport-Total.com) - Auch das Ford-Werksteam hat die mehrwöchige Pause seit dem letzten WRC-Lauf in Portugal genutzt und traf sich auf Sardinien zum Fünf-Tages-Test. Auf Schotter wurden unter anderem neue Teile für den neuen 2007er Focus RS WRC getestet, der im August bei der Rallye Finnland zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird. Dazu arbeitete das Team an der Abstimmung für die nächsten Läufe kommende Woche in Argentinien und später auf Sardinien.

© xpb.cc
Mit fünf Testtagen auf Sardinien hat sich Ford auf Argentinien vorbereitet
Marcus Grönholm saß drei Tage am Steuer, dann übernahm Teamkollege Mikko Hirvonen für zwei Tage. "Wir sind sehr zufrieden mit dem, was wir bei dem Test alles geschafft haben", sagte ein Teamsprecher gegenüber 'Crash.net'. "Sowohl die Arbeit an der Abstimmung als auch am neuen Auto lief sehr gut."#w1#
Insgesamt spulten Grönholm und Hirvonen 1.100 Kilometer ab, das entspricht der Distanz von drei WRC-Läufen. Zwar habe es kleinere Sorgen gegeben, die hätten aber nicht viel Zeit gekostet.
"Der Test war sehr gut, und ich denke, wir haben noch ein paar Kleinigkeiten gefunden, mit denen wir in Argentinien noch besser sein können", sagte Grönholm. Kollege Hirvonen pflichtete bei: "Wir konnten das Auto an einigen Stellen verbessern, so dass es jetzt präziser zu fahren ist."

