• 27.07.2007 10:57

  • von Britta Weddige

Erfolgreiche Asphalt-Tests für Suzuki

Bei Testfahrten überzeugte der SX4 WRC mit Performance und Zuverlässigkeit - Nun könnten schon Komponenten des 2008er Autos zum Einsatz kommen

(Motorsport-Total.com) - Die Vorbereitungen von Suzuki für den WRC-Einstieg im Oktober laufen nach Plan. Der SX4 WRC wurde bei Asphalttests in Südeuropa ausgiebig getestet. Das Team berichtete danach von guter Performance und Zuverlässigkeit des Autos. Der ursprüngliche Prototyp wurde weiterentwickelt und entspricht nun schon beinahe der Stufe, die im Herbst bei zwei WRC-Läufen antreten soll.

Titel-Bild zur News: Suzuki SX4 WRC

Der Suzuki SX4 WRC wird immer mehr auf den ersten Lauf hin getrimmt

Inzwischen wird schon an der Feinabstimmung der einzelnen Komponenten gearbeitet, um die Performance weiter zu verbessern. Bei den Testfahrten gab es keine größeren Probleme, weder in langsamen, noch in schnellen Kurven.#w1#

Nobuhiro Tajima, Präsident von Suzuki Sport, sagte: "Das Auto ist schon so weit entwickelt, dass es schon recht konkurrenzfähig ist. Aber unsere Rivalen entwickeln sich auch schnell weiter, deshalb müssen wir sicherstellen, dass wir an unserem Auto noch mehr Speed und Performance finden. Deshalb werden wir unseren Plan noch weiter straffen und versuchen nun, in unser 2007er Auto schon Komponenten des 2008er Autos einzubauen."

"Wir müssen das tun, um eine Chance zu haben, in der WRC mitzukämpfen", fuhr er fort. "Wir haben uns die Zeit genommen, um in Japan und Europa zu testen mit dem Ziel, uns weiter zu verbessern. Jetzt zeigt unser Auto eine gute Performance auf Asphalt. Es dauert nur noch ein paar Monate, bis wir in Korsika unseren ersten Lauf bestreiten, deshalb müssen wir weiter arbeiten und unser Auto in Topform bringen."