Elena warnt: Titel ist noch nicht sicher

Sebastien Loebs Co-Pilot möchte noch nicht an den WM-Titel denken, obwohl man bereits 54 Punkte Vorsprung auf Mikko Hirvonen hat

(Motorsport-Total.com) - Bis auf die Rallye in Schweden und den Ausfall in Portugal war Sebastien Loeb in dieser Saison absolut dominant. Durch Mikko Hirvonens Wechsel zu Citroen und die schwankende Form der Ford-Piloten hat der achtmalige Rallye-Weltmeister in diesem Jahr keine richtigen Gegner, die ihm das Leben schwer machen könnten.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sebastien Loeb und Daniel Elena dominieren die Saison 2012 Zoom

In der Fahrerwertung liegt Loeb mit seinem Co-Piloten Daniel Elena bereits 54 Punkte vor Teamkollege Hirvonen und 95 Punkte vor Petter Solberg, der bester Nicht-Citroen-Pilot ist. "Es ist noch nicht vorbei", warnt aber Elena gegenüber 'WRC.com'. "Ich erinnere mich an 2009, als jeder zur Halbzeit der Saison meinte, dass es für Sebastien einfach sein wird, einen weiteren Titel zu holen."

"Doch dann hatten wir einen Unfall, noch einen Unfall und eine Disqualifikation. Es ist also nie sicher", bemerkt der Monegasse. Kaum noch ändern lässt sich allerdings der Stand bei den Herstellern. Citroen liegt 123 Punkte vor Ford. "Für Citroen sieht es besser aus. Es gibt zwei sehr schnelle und konstante Fahrer", hält Elena fest. "Es lief bisher gut für Citroen."