• 02.03.2007 15:08

  • von Britta Weddige

Die Spannung vor dem ersten Auftritt

Subaru feiert bei der Rallye Mexiko das Debüt des neuen Impreza und ist gespannt, ob die erhoffte Steigerung kommen wird

(Motorsport-Total.com) - Der neue Subaru Impreza WRC ist präsentiert und nun steigt nicht nur beim Team die Spannung, ob das 2007er-Modell den erhofften weiteren Fortschritt bringen kann. Die erste Bewährungsprobe wird die Rallye Mexiko vom 9. bis 11. März. Das mittelamerikanische Land war bisher ein gutes Pflaster für Subaru-Pilot Petter Solberg: bei der Premiere 2004 wurde er Vierter, 2005 konnte er hier gewinnen, 2006 fuhr er als Zweiter aufs Podest.

Titel-Bild zur News: Petter Solberg

Petter Solberg ist gespannt, was sein neues Auto in Mexiko leisten kann

Und in diesem Jahr? Da sieht der Norweger in der Rallye Mexiko den Beginn einer neuen Ära für das Team. Ansonsten hat auch er noch viele offene Fragen: "Ich bin mit unserer Vorbereitung auf diesen Lauf sehr zufrieden, aber wir werden erst beim Start wissen, wie wir im Vergleich zu den anderen da stehen."#w1#

Zur Vorbereitung gehörten Tests in Spanien: "Da haben wir einige interessante Entwicklungsmöglichkeiten am Auto gefunden", berichtete Solberg. "Das Auto scheint eine gute Traktion zu haben und ich habe das Gefühl, dass wir in vielen Bereichen im Vergleich zum Vorjahr Fortschritte gemacht haben. Es gibt aber auch noch Bereiche, in denen wir noch arbeitenmüssen, aber dazu können wir die Rallye Mexiko und den nächsten Test nutzen."

Teamkollege Chris Atkinson hat bereits zweimal an der Rallye Mexiko teilgenommen, im Vorjahr belegte er Rang sieben. Auch für den Australier wird der Lauf eine spannende Angelegenheit: "Er wird interessant, denn es ist die erste richtige Schotterrallye dieser Saison und wir haben das neue Auto dabei. Ich konnte in Mexiko bereits Punkte holen und das ist auch in diesem Jahr ganz sicher mein Ziel."

Doch auch Atkinson gibt sich abwartend: "Wir können erst sagen, wie gut unsere Performance ist, wenn wir sehen, wo wir mit dem verbesserten im Vergleich zu den anderen Teams stehen. Nachdem ich in Norwegen keine Punkte geholt habe wird es jetzt vor allem darum gehen, Punkte für die Weltmeisterschaft zu sichern."