Breen setzt seine Karriere fort
Nach dem tragischen Verlust seines Co-Piloten Gareth Roberts, wird sich Craig Breen in Finnland erstmals wieder hinter das Steuer seines Rallye-Boliden setzen
(Motorsport-Total.com) - Das Leben geht weiter: Craig Breen wird Anfang August bei der Finnland-Rallye am Start stehen. Nach dem tragischen Unfall bei der Targa Florio, bei dem sein Co-Pilot Gareth Roberts tödlich verunglückt ist, hat sich Breen zur Fortsetzung seiner Karriere entschlossen. Der Ire wird mit einem neuen Beifahrer antreten und hat sich mit Paul Nagle, der ebenfalls Ire ist, geeinigt.

© IRC
Craig Breen und Gareth Roberts haben 2011 die WRC-Akademie gewonnen
Nagle ist eigentlich der Co-Pilot von Kris Meeke, aber da es für die beiden bei Prodrive keinen MINI gibt, hängen sie in der Luft. Meeke und Nagle wurden im Jahr 2009 IRC-Meister. Finnland ist die fünfte Station der SWRC, in die Breen eingeschrieben ist und derzeit auf Platz zwei liegt. "Es war die schwierigste Entscheidung meines Lebens", so der 22-Jährige. "Ich werde Gareths Tod nie ganz verkraften können."
"Nur mit Hilfe meiner und Gareths Familie kann ich jetzt den nächsten Schritt machen. Ich werde Gareth nie vergessen. Wir waren nicht nur Kollegen, sondern beste Freunde. Ohne ihm hinter dem Steuer zu sitzen wird emotionell schwierig, aber ich weiß, dass Gareth wollen würde, dass ich weitermache. Von unserer ersten gemeinsamen Rallye an waren wir Gewinner. Ich möchte diesen Weg mit der gleichen Ambition fortsetzen."

