Australien will jedes Jahr im Kalender sein

Die Organisatoren der Rallye Australien wollen ab 2013 jedes Jahr ein Teil des Kalenders sein - Für die Zukunft gibt es Detailänderungen der Veranstaltung

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Australien hatte für dieses Jahr mit Coffs Harbour eine neue Basis gefunden. Es lief auch alles glatt über die Bühne. In der Saison 2013 wird dann erneut "Down Under" gefahren, da die Rallye im Zweijahresrhythmus stattfindet. Die Organisatoren wollen künftig nicht nur die Region um Sydney einbauen, sondern auch jährlich einen fixen Platz im Kalender haben. "Die Reaktionen auf unsere Veranstaltung waren großartig", wird Organisator Ben Rainsworth von 'WRC.com' zitiert

Titel-Bild zur News: Sebastien Ogier

Die Australie-Rallye war diesmal für Citroen kein gutes Pflaster

"Überall wo man hinkam wusste man, dass die Rallye stattfindet. Im nächsten Jahr wird die Veranstaltung unter dem Banner der australischen Meisterschaft ausgetragen. Wir sind nicht im WRC-Kalender, aber wir tun alles, damit wir ab 2013 ein jährliches Event werden."

"Die lokale Meisterschaft gibt uns die Chance, die Rallye weiterzuentwickeln und gleichzeitig nicht im Rampenlicht der WRC zu stehen. Abgesehen von einer Naturkatastrophe werden wir in Coffs Harbour bleiben. Wir wollen hier eine Basis schaffen und darauf aufbauen."


Fotos: WRC: Rallye Australien


"Es kamen mehr als 25.000 Zuschauer zur Superspecial und wenn man die Fans am Streckenrand der Prüfungen dazuzählt, dann war das schon außergewöhnlich." Bis 2013 wird es leine Anpassungen geben. "Wir werden kleine Änderungen an der Route vornehmen und einige der schnellen Passagen streichen und dafür andere Straßen nehmen."

"Rund um Sydney gibt es viele Motorsportfans. Wir müssen aber die Logistik und die Ausgaben für die Teams betrachten. Es gibt den Wunsch, dort eine Superspecial in einem Stadion zu veranstalten."