• 08.01.2007 16:31

  • von Britta Weddige

Atkinson: Reifenwahl spielt 2007 entscheidende Rolle

Alle WRC-Topteams in dieser Saison auf BFGoodrich unterwegs, Subaru testete Reifen speziell für die Rallye Monte Carlo

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich Pirelli aus der WRC zurückgezogen hat, ist nun auch das Subaru-Team auf BFGoodrich-Reifen umgestiegen. Damit sind in der kommenden Saison alle Topteams mit Pneus des amerikanischen Herstellers unterwegs. Eine Situation, die Subaru-Pilot Chris Atkinson äußerst interessant findet: "Da kommt es dann darauf an, die richtigen Entscheidungen zu treffen", sagte der Australier, "in diesem Jahr spielt die richtige Reifenwahl wirklich eine Schlüsselrolle."

Titel-Bild zur News: Chris Atkinson

Chris Atkinson fiebert dem Saisonauftakt in Monte Carlo entgegen

In umfangreichen Tests haben sich Subaru und Atkinson mit den neuen Reifen vertraut gemacht. "Wir haben mögliche Reifen für die Rallye Monte Carlo getestet. Gleichzeitig haben wir die Techniker von BFGoodrich kennengelernt, und ich denke, mit denen kann man gut zusammenarbeiten", berichtete der Australier. Neben der Vorbereitung für den Saisonstart in Monte Carlo ging es bei den Tests auch darum, einen generellen Überblick über das Angebot den neuen Reifenausrüsters zu bekommen.#w1#

Persönlich fiebert Atkinson der Rallye Monte Carlo (19. bis 21. Januar) schon entgegen. Im vergangenen Jahr erreichte er dort zum Saisonauftakt den sechsten Platz, in diesem Jahr will er weiter vorne landen. Vielleicht gelingt ihm auch der Sprung aufs Podium wie bei der Rallye Japan im Jahr 2005: Da überraschte der junge Australier alle mit Platz drei.