• 22.04.2013 12:38

Als Gaststarter: Loeb im Porsche-Supercup unterwegs

(Motorsport-Total.com) - In der Rallye-Weltmeisterschaft gibt Sebastien Loeb auch nur vereinzelte Gaststarts, nun fügt der Franzose eine weitere Rennserie seinem Sortiment hinzu: Beim Saisonauftakt des Porsche-Supercup am 12. Mai in Barcelona ist Sebastien Loeb, der neunfache Rallye-Weltmeister aus Frankreich, mit am Start. Auch beim zweiten Saisonrennen des Markenpokals am 26. Mai auf dem Stadtkurs in Monaco tritt der Elsässer an.

"Der Porsche-Supercup ist für mich eine große Herausforderung. Alle sitzen im selben Auto und die Rennen sind wegen der großen Leistungsdichte im Starterfeld extrem hart umkämpft. Es wird sehr schwer für mich werden, gegen die schnellen und erfahrenen Supercup-Piloten zu bestehen, aber ich liebe solche Herausforderungen", sagt der 39-Jährige. "Barcelona kenne ich ein wenig, aber in Monaco bin ich noch nie gefahren. Es ist auch dieses Entdecken, was verführerisch ist."

Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Rubrik Mehr Motorsport.