Al-Attiyah will den S-WRC-Titel
Dakar-Sieger Nasser Al-Attiyah startet in Mexiko in die S-WRC-Saison und will dort seine Siegesserie fortsetzen - Sein Ziel ist, Meister zu werden
(Motorsport-Total.com) - Während der überwiegende Teil der S-WRC-Piloten bei der Rallye Mexiko in die Saison startet, hat Nasser Al-Attiyah seinen größten Erfolg in diesem Jahr schon gefeiert. Im Januar holte sich der Katari im Volkswagen Race Touareg den Sieg bei der berühmten Rallye Dakar. Vor ein paar Wochen ließ er einen Sieg in der Meisterschaft des Mittleren Ostens folgen.

© Volkswagen
Nasser Al-Attiyah macht Jagd auf den Titel in der S-WRC
Nun greift der Tausendsassa auch in der Weltmeisterschaft für S2000-Fahrzeuge an. Al-Attiyah startet in einem Ford Fiesta S2000 in der S-WRC, deren Saison an diesem Wochenende mit der Rallye Mexiko beginnt. Und dabei steckt sich der frühere Produktionswagen-Weltmeister ein klares Ziel: Er will in Mexiko seine Siegesserie fortsetzen und sich am Ende den Titel sichern.
"Das Ziel ist, den Titel zu gewinnen", kündigt Al-Attiyah zum Auftakt an. "Ich habe ein schönes Programm: Mexiko, Jordanien, Sardinien und Akropolis, das passt gut zu mir. Aber wir müssen schnell lernen." Ideal wäre es, gleich die erste Rallye in Mexiko zu gewinnen, um das Punktekonto entsprechend zu füllen. "Wir werden es versuchen. Es sind gute Fahrer dabei, einfach wird es nicht. Aber wir sind gerüstet."
Al-Attiyah fuhr bereits in der vergangenen Saison in der S-WRC. Dafür, dass er nun wieder antritt, gibt es mehrere Gründe. "Wir versuchen Erfahrung zu sammeln, und wir versuchen, die Meisterschaft zu gewinnen. Es sind gute Piloten dabei. Und es ist schon, etwas Anderes zu machen", sagt das Multitalent aus Katar.

