2011 eine steile Lernkurve für Oliveira
Der Brasilianer Daniel Oliveira beendete eine schwierige Rallye in Wales im Ziel - In der Saison 2011 hat er zusammen mit MINI viel gelernt
(Motorsport-Total.com) - Eine Debütsaison mit Höhen und Tiefen ist für Daniel Oliveira in Wales zu Ende gegangen. Da am Samstag Probleme mit der Antriebswelle seines MINI John Cooper Works WRC aufgetreten waren, musste der Brasilianer die letzte Etappe von Gesamtrang 54 in Angriff nehmen. Am Sonntag gab es keine Probleme und Oliveira verbesserte sich noch auf den 36. Rang. Dafür sammelte er vier Punkte für sein brasilianisches Team.

© PHOTO4 xpb.cc
Daniel Oliviera hat eine Debütsaison mit Höhen und Tiefen erlebt
"Es war eine schwierige Rallye, aber wir sind ins Ziel gekommen, obwohl eine Antriebswelle auf der 15. Prüfung gebrochen ist", zieht Oliveira Fazit. "Es gab bei dieser Veranstaltung gute und schlechte Momente. Man muss daran denken, dass wir nicht über viel Erfahrung verfügen und sie erst aufbauen müssen. Ich bin recht zufrieden mit meiner ersten Saison. Es war gut, das Jahr im Ziel zu beenden und weitere Herstellerpunkte zu erobern."
"Im nächsten Jahr werden wir stärker sein. Ich bedanke mich bei meiner Familie und meinen Freunden für ihre Unterstützung. Ich bedanke mich auch beim Team, denn es hat sehr hart gearbeitet. Ich glaube, es war für uns alle eine steile Lernkurve und wir haben alle das Maximum in dieses Projekt gesteckt."

