Johannes Scheid über Elektro: "Dann interessiert mich das nicht mehr"

Johannes Scheid erklärt der Elektromobilität in der VLN eine klare Absage: Sein Interesse wäre bei einer Elektrifizierung jedenfalls erloschen

(Motorsport-Total.com) - VLN-Legende Johannes Scheid begeisterte im Vorfeld des fünften VLN-Laufs die Zuschauer mit einer Ausfahrt in seinem "Eifelblitz" BMW M3 E46 GTR S. Mit dem spektakulären Ansauggeräusch seines hochdrehenden V8-Saugmotors verzückte er dabei die Fans.

Titel-Bild zur News: Johannes Scheid

Johannes Scheid könnte mit Elektroantrieb in der VLN wenig anfangen Zoom

Mittlerweile ist das Ansauggeräusch im Motorsport fast ausgestorben, längst ist das Turbozeitalter angebrochen. Doch der Sound ist generell im Motorsport auf dem Rückzug, in der Formel E ist er mittlerweile ganz verschwunden.

Das Thema Elektromobilität ist in der VLN bisher kein großes gewesen. Scheid sagt, dass er mit einer Elektrifizierung der Rennserien am Nürburgring nichts anfangen könnte.

"Ich will hoffen, dass das mit den Elektro-Saugern nicht passiert", sagt er gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann interessiert mich das Rennen gar nicht mehr, wenn es so kommt."

Dies ist ein Auszug eins größeren Interviews mit Johannes Scheid, das in Kürze auf Motorsport-Total.com veröffentlicht wird.

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt