WP19: Schwerer Unfall von Tänak/Mölder

(Motorsport-Total.com) - Ott Tänak und sein Kopilot Raigo Mölder erlebten auf der 19. und vorletzten Wertungsprüfung der Rallye Australien eine gewaltige Schrecksekunde. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen kamen die beiden mit ihrem Ford Fiesta RS von der Strecke ab und überschlugen sich. Unter anderem wurde dabei die Tür der Fahrerseite eingedrückt.

Titel-Bild zur News:

Nach einigen Minuten Ungewissheit stand fest, dass sich das estländische Duo selbst aus dem Wrack befreit hatte. Aus Sicherheitsgründen wurde trotzdem ein medizinisches Team zur Unfallstelle geschickt. Dieses stellte ersten (unbestätigten) Berichten zufolge eine Gehirnerschütterung bei Tänak fest. "Ott hat einen Schlag abbekommen, aber wir glauben, dass er okay ist", berichtet das DMACK-Team. "Raigo geht es gut."

Tänak/Mölder waren nach 18 Wertungsprüfungen an fünfter Position des WRC2-Klassements gelegen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt