powered by Motorsport.com
  • 11.05.2011 12:55

  • von Britta Weddige

Campana: Sieg bei Korsika-Vorbereitung

(Motorsport-Total.com) - Für Pierre Campana verläuft die Vorbereitung auf seinen IRC-Heimlauf auf Korsika optimal. Der 25-jährige Korse bestritt am vergangenen Wochenenden die Rallye "Citta' di Schio" in Italien und siegte mit dem deutlichen Vorsprung von 47 Sekunden. Campana startete in seinem Peugeot 207 S2000 des Munaretto-Teams.

"Es war sehr gut, sich mit einem Wettbewerb auf die Korsika-Rallye vorzubereiten", sagt Campana, der fünf der sechs Wertungsprüfungen für sich entscheiden konnte. "Der Tag hat viel Spaß gemacht, und wir konnten gegen starke Gegner eine gute Leistung zeigen. Die Bestzeiten und der deutlich Sieg sind auch psychologisch wichtig, auch wenn die Tour de Corse natürlich eine ganz andere Herausforderung ist."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt