powered by Motorsport.com

Saab schnuppert in Wales WRC-Luft

(Motorsport-Total.com) - Mit MINI wird ein neuer Hersteller die Rallye-WM in Zukunft bereichern. Damit könnte es aber noch nicht getan sein, denn auch bei Saab liebäugelt man nach Informationen von 'Motorsport-Aktuell' mit einem Einstieg in die Weltelite. Investor Wladimir Antonow hat sich für das WM-Finale in Wales angesagt.

Als Einsatzauto soll das Modell 9-2 dienen, welches von BMW und PSA zusammen entwickelt wird. Damit könnte in dem Saab der gleiche Motor verwendet werden, der im MINI zum Einsatz kommen wird, und in der Basis auch in der WTCC ab 2011 Anwendung findet.

Aber auch bei Toyota und Volkswagen werden in den nächsten Wochen die Richtungen für die kommenden Motorsportaktivitäten festgelegt. Bei beiden spielt die WRC in den Überlegungen eine Rolle.