Tödlicher Unfall bei der Ulster Rallye

Update: Bei der Ulster Rallye hat es heute einen schweren Unfall gegeben, bei dem ein Fahrer tödlich verletzt wurde - Die Veranstaltung wurde abgebrochen

(Motorsport-Total.com) - Einen tragischen Unfall gab es heute bei der traditionellen Ulster Rallye zu vermelden. Wie die Organisatoren mitteilen, ist ein Fahrer bei der Special Stage 3 des Events in Enniskillen tödlich verunglückt.

Titel-Bild zur News: Todesfall Rose Strand

Bei der Ulster Rallye kam ein Pilot bei einem tragischen Unfall ums Leben Zoom

"Mit tiefer Traurigkeit müssen wir bekanntgeben, dass sich ein tödlicher Unfall mit einem Teilnehmer auf der Special Stage 3 der Ulster Rallye ereignet hat", heißt es in einem Statement des Nordirischen Motorsportverbandes. "Der Verband möchte der Familie und den Freunden des Teilnehmers tiefes Beileid aussprechen."

Weitere Personen sollen Angaben zufolge nicht in den Unfall verwickelt worden sein. Die Rallye wurde nach dem Vorfall abgebrochen. Aktuell gibt es noch keine weiteren Details und Informationen. Mittlerweile ist aber die Identität des Verunglückten durchgedrungen. Berichten zufolge soll es sich um den erst 20-jährigen Timothy Cathcart handeln. Der junge Lokalmatador aus Enniskillen fuhr in einem Citroen DS3 R3.