powered by Motorsport.com

Grabfeld-Rallye nach tödlichem Unfall abgebrochen

Die Grabfeld-Rallye in Unterfranken wurde am Samstag von einem schweren Unfall überschattet, bei dem ein Pilot starb und sein Beifahrer schwer verletzt wurde

(Motorsport-Total.com) - Bei der 21. Auflage der Grabfeld-Rallye in Unterfranken ist es am Samstag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 42-Jährige Fahrer eines Mitsubishi Lancer war gegen 13 Uhr zwischen den Ortschaften Herbstadt und Breitensee verunfallt. Dabei zog sich der Fahrer tödliche Verletzungen zu. Sein 25-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Meiningen geflogen.

Titel-Bild zur News: Todesfall Rose Strand

Der Rallyesport in Deutschland trauert um einen Piloten Zoom

Nach Aussagen von Augenzeugen war der Fahrer in einer Linkskurve innen leicht von der Straße abgekommen. Anschließend wurde das Auto nach rechts in einen Graben geschleudert. Dabei wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Rallye, zur der nach Polizeiangaben über 200 Starter gemeldet hatten, wurde nach dem Unfall abgebrochen. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Schweinfurt haben Ermittlungen aufgenommen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!