Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Vermeulen: "Bin wirklich sehr enttäuscht"
Während Suzuki-Youngster Hopkins seine GSV-R mit Platz sechs in die zweite Startreihe stellen konnte, reichte es für Teamkollegen Vermeulen nur für Rang 14
(Motorsport-Total.com) - Der 23-jährige John Hopkins absolvierte ein solides Qualifying, er konnte mit einer Zeit von 1:39.625 Minuten die sechstschnellste Zeit des Tages verbuchen. Der Amerikaner war während des kompletten Qualifyings nicht ein einziges Mal aus den Top 8 verschwunden.
© Rizla Suzuki
John Hopkins startet im Rennen am Sonntag aus der zweiten Reihe
Hopkins Teamkollege bei Suzuki startet im Rennen aus der fünften Reihe, für den ehemaligen Supersport-Weltmeister gab es einen enttäuschenden 14. Rang. Doch der Australier war mit 0,926 Sekunden Rückstand nicht mal eine Sekunde langsamer als Dani Pedrosa, der Spanier holte sich die Pole Position.#w1#
"Nach dem Qualifying bin ich schon wesentlich zufriedener als ich es am Rest des Wochenendes war. Wir mussten wirklich hart arbeiten und uns den Kopf über die richtige Reifenwahl zerbrechen. Im Qualifying konnten wir eine anständige Runde fahren und ich fühle mich sehr gut für das Rennen am Sonntag", kommentierte Hopkins das bisherige Rennwochenende.
Etwas weniger positiv äußerte sich Vermeulen: "Ich bin wirklich enttäuscht von meinem Qualifying. Mit den Rennreifen war ich sehr konstant und schnell unterwegs, aber mit den Qualifikationsreifen habe ich nie zu meiner vollen Stärke gefunden. Ich hoffe, dass ich einen guten Start haben werde und gleich einige Plätze gutmachen kann."
Der dritte Suzuki-Pilot Kousuke Akiyoshi landete auf Rang 19, er hatte aber trotzdem seinen Spaß: "Ich genieße dieses Wochenende wirklich. Es ist großartig hier in Jerez für das Rizla-Suzuki-Team zu fahren", so der Japaner.