• 25.10.2007 13:52

  • von Johannes Orasche

Endlich fix: Nakano geht zu Gresini-Honda

Fausto Gresini wird 2008 in seinem MotoGP-Kundenteam neben Alex De Angelis den Japaner Shinya Nakano fahren lassen

(Motorsport-Total.com) - Nach vielen Spekulationen und Gerüchten hat Honda-Teamchef Fausto Gresini nun allen Spekulationen ein Ende gesetzt. "Ich freue mich, dass wir Shinya zusammen Alex als Fahrerduo für 2008 bestätigen können", erklärte der ehemalige 125er-Weltmeister.

Titel-Bild zur News: Shinya Nakano

Shinya Nakano geht 2008 für Gresini-Honda an den Start

"Shinya ist in meinen Augen ein Fahrer mit großem Potenzial. Wir glauben sehr stark an ihn und auch Honda HRC und Bridgestone tun dies", bestätigte Gresini. "Der Vertrag mit Shinya läuft über ein Jahr mit der Option auf eine Verlängerung für 2009. Wir werden sofort nach dem GP in Valencia mit den Vorbereitungen für 2008 beginnen."#w1#

Nakano musste zuletzt noch zittern, weil sich Gresini auch um Max Biaggi bemüht hatte. "Es ist mir eine Freude, mit dem Gresini-Team zu arbeiten", strahlt Nakano. "Ich kenne Fausto, er war selbst ein Rennfahrer, bevor das Team gegründet hat und hat viele Jahre lang gut mit HRC zusammengearbeitet."

"Ich kann sicher vom Team lernen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Alex De Angelis. Ich freue mich auch auf die Bridgestone-Reifen, denn ich habe gute Erinnerungen." Nakano hatte 2007 ein verpatztes Jahr bei Konica Minolta und fuhr davor drei Jahre lang für das Kawasaki-Werksteam von Harald Eckl.