Zypern: Hänninen aus IRC-Titelkampf draußen!

Juho Hänninen wird seinen IRC-Titel nicht verteidigen können, der Finne muss nach einem Überschlag auf der zweiten Prüfung der Zypern-Rallye aufgeben

(Motorsport-Total.com) - Die Anzahl der Titelkandidaten beim Saisonfinale zur Intercontinental-Rallye-Challenge (IRC) hat sich bereits auf der zweiten von elf Prüfungen von fünf auf vier reduziert. Der IRC-Titelverteidiger und amtierende S-WRC-Champion Juho Hänninen fabrizierte mit seinem Skoda Fabia bereits in der zweiten Kurve der Auftaktprüfung des Freitags einen Überschlag und musste aufgeben. Sowohl Hänninen als auch Co-Pilot Mikko Markkula blieben unverletzt.

Titel-Bild zur News: Juho Hänninen

Für Titelverteidiger Juho Hänninen war die Zypern-Rallye schnell beendet

Peugeot-Pilot Thierry Neuville, der noch um den Titel kämpft, ging direkt hinter Hänninen auf die Strecke und berichtet: "Er ist in der zweiten Kurve von der Straße abgekommen. Es tut mir leid, aber die Rallye ist für ihn gelaufen. Es ist nicht möglich, noch einmal zurückzukommen."


Fotos: IRC: Zypern-Rallye


Hänninen war mit sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer und Skoda-Markenkollege Jan Kopecky nach Zypern gereist. Kopecky muss sich im Kampf um den Titel nun der Angriff von Neuville sowie Andreas Mikkelsen und Freddy Loix erwehren.