powered by Motorsport.com
  • 01.02.2007 11:32

  • von Britta Weddige

Peugeot startet in der IRC

Peugeot Spanien setzt in der Saison 2007 zwei Autos in der IRC ein - Piloten sind der französische Meister Nicolas Vouilloz und der Spanier Enrique Garcia Ojeda

(Motorsport-Total.com) - Peugeot Spanien hat nun angekündigt, in der Saison 2007 an der neuen International Rally Challenge IRC teilzunehmen. Pilotiert werden die beiden 207-Super-2000 von Nicolas Vouilloz und Enrique Garcia Ojeda. Sie gehen bei insgesamt acht Läufen an den Start.

Titel-Bild zur News: Nicolas Vouilloz

Nicolas Vouilloz fährt 2007 für Peugeot Spanien in der IRC

Vouilloz, der im Februar 31 wird, startete seine Karriere eigentlich als Downhill-Mountainbiker und wurde in dieser Sportart nicht weniger als zehn Mal Weltmeister. 2003 stieg der Franzose in den Rallyesport ein und nahm mit Unterstützung von Peugeot auch schon vereinzelt an WM-Läufen teil. Im vergangenen Jahr wurde Vouilloz französischer Meister.#w1#

Ojeda hat bisher vor allem in seiner Heimat Spanien auf sich aufmerksam gemacht. Im vergangenen Jahr bestritt er für Peugeot die spanische Meisterschaft.

Peugeot hofft darauf, dass die neue IRC bald große Popularität bekommt. Dazu soll vor allem umfangreiche TV-Berichterstattung beitragen: Organisiert wird die Serie von SRW Event, einer Tochterfirma von Eurosport. In der Saison 2007 werden neun Läufe von Kenia über Europa bis China gefahren. Kritiker sehen in der neuen Serie ein Konkurrenz für die unteren Klassen der Rallye-Weltmeisterschaft wie die P-WRC.