powered by Motorsport.com
  • 25.01.2007 10:14

  • von Britta Weddige

Kronos erwägt IRC-Einstieg

(Motorsport-Total.com) - Die unteren WRC-Klassen haben mit der Intercontinental Rallye Challenge neue Konkurrenz bekommen und es gibt bereits ein Team, das mit der Serie liebäugelt. Das belgische Kronos-Team, eng mit Citroën verbunden und mit Sébastien Loeb im Vorjahr Weltmeister geworden, erwägt einen Einstieg in die IRC. Möglich wäre es, dass Kronos dort mit einem Citroën C2 antritt.

Teamchef Marc van Dalen sagte der 'Motorsport News': "Im Geschäft ist es normal, dass man so etwas in Betracht zieht. In der WRC konnten wir unser Programm in dieser Saison erst sehr spät auf die Beine stellen. Die WRC ist sehr teuer und obwohl viele Leute versucht haben, die Kosten zu senken, ist das bisher nicht gelungen."

Beim Saisonauftakt der IRC in Kenia wird Kronos sicher noch nicht antreten, aber ein Einstieg bei der Türkei-Rallye Anfang Mai wäre möglich.

Auch dem anderen belgischen Privatteam First-Motorsport wird ein Interesse an der IRC nachgesagt. Das Team betreute in der WRC François Duval im Skoda Fabia und möchte offenbar mit Duval und einem Peugeot 207 in der neuen Serie an den Start gehen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!