Monte Carlo: Hänninen nach Tests optimistisch

Das wechselhafte Wetter spielte IRC-Meister Juho Hänninen bei Testfahrten für die Monte Carlo Rallye in die Hände - Viele Informationen konnten gesammelt werden

(Motorsport-Total.com) - Die Saison der Intercontinental Rallye Challenge (IRC) startet gleich mit einem großen Höhepunkt. Die Monte Carlo Rallye wird zum 100. Mal ausgetragen und ist seit jeher ein Klassiker. Jeder Fahrer will diese Veranstaltung gewinnen. Die Vorbereitungen der Teams laufen derzeit auf Hochtouren. Skoda hat jüngst einige Testfahrten in Frankreich absolviert. Dabei war das Wetter sehr wechselhaft, so wie es auch beim Saisonauftakt zu erwarten ist.

Titel-Bild zur News: Juho Hänninen

Skoda-Pilot Juho Hänninen wurde bei der Monte Carlo Rallye 2010 Zweiter

Für IRC-Champion Juho Hänninen war es eine ideale Vorbereitung. "Der Asphalt war trocken und dann nass. Anschließend gab es Schnee und Eis. Wir sind also unter allen möglichen Bedingungen gefahren", so der Finne, der mit seinem Fabia S2000 zum Kreis der Favoriten zählt.

"Wir konnten ebenfalls sehen, wie sich die Reifen bei den verschiedenen Gegebenheiten verhalten haben. Wir konnten also nützliche Daten sammeln." Anfang Januar wird Hänninen einen weiteren Test mit anderen Skoda-Piloten in Tschechien absolvieren. "Dort herrscht richtiger Winter, also wird es gut für die Vorbereitung sein."