• 26.08.2010 13:29

  • von Britta Weddige

Loix weiß: Hattrick wird schwer

Freddy Loix' IRC-Bilanz 2010 kann sich bisher sehen lassen: Zwei Starts, zwei Siege - Aber der Belgier weiß, dass die Konkurrenz bei der Barum-Rallye extrem stark ist

(Motorsport-Total.com) - Die Auftritte von Freddy Loix in der Intercontinental Rally Challenge IRC sind in dieser Saison mehr als erfolgreich verlaufen: Der Belgier ist mit seinem ?koda Fabia S2000 Facelift zweimal angetreten, beide Male hat er gewonnen. An diesem Wochenende hat er bei der Barum-Rallye in Tschechien die Chance auf den Hattrick. Doch Loix hütet sich vor zu optimistischen Prognosen. Er weiß, dass es schwer wird, seine 100-Prozent-Serie fortzusetzen.

Titel-Bild zur News: Freddy Loix, Fréderic Miclotte

Bisher 100 Porzent Ausbeute: Freddy Loix und sein Co-Pilot Fréderic Miclotte

"Ich hoffe schon, dass es gelingt, aber ich weiß, dass es schwierig wird", sagt Loix. "Denn da sind einige schnelle Jungs dabei. Es ist Jan Kopecky Heimrallye und er wird mehr denn je motiviert sein, den Sieg zu holen. Viele gute Fahrer in vielen guten Autos werden sich einen harten Kampf liefern. Ich hoffe, dass ich da mitkämpfen kann."#w1#

Der 39-Jährige konnte die Barum-Rallye 2008 gewinnen. Auf die diesjährige Auflage hat er sich mit eineinhalb Testtagen vorbereitet. "Die erste Testprüfung war recht schnell, die zweite uneben und technisch schwieriger", berichtet der Belgier. "Ich bin nicht viel gefahren, aber wir haben sehr effizient gearbeitet."