• 16.06.2008 14:33

Weitere Spielinhalte für Race Driver: GRID fest geplant

Clive Moody verrät wie Codemasters Strategie aussieht das vor kurzem veröffentlichte Rennspiel nach dem Release weiter zu unterstützen

(MST/Speedmaniacs.de) - Zwei Wochen ist das neueste Rennspiel der Codemasters Studios, Race Driver: GRID, inzwischen erhältlich.

Titel-Bild zur News: Race Driver: GRID

Codemasters plant Race Driver: GRID langfristig zu unterstützen

Für Race Driver: GRID-Spieler der ersten Stunde, die sich die Frage stellen wie lange Codemasters das Spiel unterstützen wird, sei es mit Updates die technische Probleme beseitigen oder es um neue Funktionen oder Spielinhalte erweitern, gibt es un erfreuliche Neuigkeiten.#w1#

Im Gespräch mit 'Three Speech' räumte Clive Moody, Senior producer von Race Driver: GRID, kürzlich ein, dass man anders als bei Colin McRae: DiRT noch einiges geplant hat.

"Es wird herunterladbare Inhalte für dieses Spiel geben. Das müssen nicht zwangsläufig weitere Fahrzeuge oder Strecken, sondern können auch zusätzliche Features oder Funktionalität sein. Im Moment arbeiten wir aus was wir anbieten können. Es gibt da einige neue Ideen und dann sind da noch die Dinge die man während der Entwicklung aus Zeitgründen zurückstellen muss. Einige dieser Ideen sind noch immer aktuell und wir würden diese gerne umsetzen, einige davon für die Online-Community, andere für den Einzelspielermodus", erklärt Moody.

Genaue Vorstellungen, wie lange der Produktlebenszyklus von Race Driver: GRID ungefähr sein wird, hat man bei Codemasters ebenfalls. "Es wird eine Weile dauern, bis es ein neues [Race Driver-; Anm. d. Red.] Spiel geben wird - zunächst müssen wir einmal abwarten wie gut sich dieses verkauft und wie es von der Öffentlichkeit angenommen wird. Ohne Frage wollen wir den Support für dieses Spiel aufrechterhalten, damit sich die Leute weiter dafür interessieren. Wir wollen in 12 Monaten immer noch da sein und die online spielenden Personen herausfordern."

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt