• 17.02.2007 12:45

Ward: Burnout 5 mit "komplett neuem Spielerlebnis"

Alex Ward, Creative Director bei Criterion Games, hat sich über den derzeit in Entwicklung befindenden neuesten Teil des Action-Rennspielfranchises geäußert

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit Burnout 5 für die PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt Criterion Games derzeit den neuesten Teil des Action-Rennspielfranchises.

Titel-Bild zur News: Burnout Revenge

Burnout 5 soll den Vorgänger Burnout Revenge deutlich in den Schatten stellen

Im Rahmen der Verleihung der "10th Annual Interactive Achievement Awards", bei denen Criterion Games mit Burnout Revenge in der Kategorie "Racing Game of the Year" ausgezeichnet wurde, ließ sich Creative Director Alex Ward einige Worte zu Burnout 5 entlocken.#w1#

Der mit Spannung erwartete Next-Gen-Titel soll die Burnout-Serie mit einem neuen Konzept und spektakulären Unfällen, wie man sie bisher nur aus dem Kino kennt, auf das nächste Level bringen.

"Nun, alle glauben, dass wir nochmal das machen was wir schon getan haben. Ich denke aber, dass man wirklich überrascht sein wird wenn man das neue Burnout für die PlayStation 3 und Xbox 360 gesehen hat. Wir wollen ein komplett neues Spielerlebnis bieten, einfach weil es für uns uninteressant ist praktisch das gleiche Spiel nochmal zu machen", zerstreute Ward gegenüber 'GTtv' Befürchtungen wonach lediglich Altbewährtes neu aufgewärmt wird.

"Die Grafik ist besser, es werden mehr Spieler online antreten können und es ist alles in HD. Wir entwickeln ein von Grund auf komplett neues Burnout für die PS3 und Xbox 360. Viele Gamer werden überrascht sein, wenn sie es sehen", zeigte sich Ward überzeugt, dass langjährige Burnout-Anhänger auf ihre Kosten kommen werden.

Intern hat sich Criterion Games ohnehin ein hohes Ziel gesetzt, so soll Burnout 5 nicht nur das bisher beste Spiel der Serie werden, sondern auch neue Maßstäbe setzen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!