• 14.02.2007 19:19

Burnout Bandslam 2: Treibende Klänge für heiße Rennen

Auch in diesem Jahr erhalten talentierte Bands die Chance weltweite Popularität zu erlangen und ihre Musik in neuen Burnout-Titeln zu präsentieren

(MST/Speedmaniacs.de) - Das Burnout-Franchise umfasst bereits seit mehreren Jahren actiongeladene Rennen, bei denen heiße Manöver als auch spektakuläre Unfälle mit zerberstenden Fahrzeugteilen zur Tagesordnung gehören. Treibende Gitarrenriffs, harte Schlagzeugklänge und fesche Samples untermalen die Ereignisse und steigern den Adrenalinpegel der Piloten oft noch zusätzlich um ein Vielfaches. Bereits im letzten Jahr suchten Electronic Arts sowie die Entwickler von Criterion Games im Rahmen eines Talentwettbewerbs nach interessanten Songs, die später in den neuen Titeln der Burnout-Serie für Xbox, Xbox 360 und PlayStation 2 wieder zu finden waren.#w1#

Titel-Bild zur News: Burnout Revenge

Atemberaubende Rennen werden bei Burnout von heißen Klängen untermalt

Der Burnout Bandslam getaufte Wettbewerb findet laut offizieller Ankündigung nun erneut statt. Zusammen mit MySpace.com, dem führenden Lifestyle-Portal im Internet, wird nach der besten Band ohne Plattenvertrag in den USA und Europa gesucht. Die Songs der Teilnehmer können ab jetzt eingeschickt werden. Über 80 Millionen Nutzer von MySpace.com stimmen über die besten Lieder ab. Am Ende wird es einen Gewinner aus den USA und Europa geben.

Diese werden exklusiv mit dem Plattenlabel Virgin Records Demos aufnehmen können sowie die Chance erhalten ihre Songs in einem späteren Titel der Burnout-Rennserie zu verweigen. Die Besten der insgesamt zwölf zugelassenen Regionen werden zudem mit hochwertigen Epiphone Les Paul Custom-Gitarren belohnt; einem Modell das von zahlreichen populären Musikern der Vergangenheit und Gegenwart empfohlen wird.

Die Verantwortlichen des Burnout Bandslam 2 zeigen sich sehr erfreut, dass man talentierten Musikern wieder eine große Chance ermöglichen kann. "Viele der großen aktuellen Bands wurden erst durch EA-Videospiele entdeckt und wir erweitern nun die Möglichkeiten für nicht unter Vertrag stehende Bands durch die diesjährige Auflage des Burnout Bandslam", erläutert Steve Schnur, Leiter der weltweiten Musik- und Marketingsparte von Electronic Arts. Zusätzlich freut sich Schnur eine oder zwei Bands zu entdecken, auf die das Hauptattribut der Burnout-Serie, die Rebellion gegen Regeln, zutrifft.

"MySpace wurde dazu erschaffen, Musikern auf der ganzen Welt eine Plattform zu bieten, um mit Fans in Kontakt zu treten und Lieder mit ihnen zu teilen", blickt Shawn Gold, Marketing-Beauftragter von MySpace zurück. Zusammen mit Virgin Records sowie Epiphone ist man überzeugt, dass man passionierten, volljährigen Musikern einen interessanten, neuartigen Weg zur Präsentation der eigenen Musik bieten kann und einige Talente hervorbringen wird.

In Deutschland arbeitet EA mit 'Cynamite.de' zusammen, um deutsche Bands zur Teilnahme am Burnout Bandslam zu ermutigen. "Dies ist eine fantastische Gelegenheit für aufstrebende deutsche Bands weltweite Bekanntheit zu erlangen", so Frank Hermann, Marketing Director bei EA Deutschland.

Einsendeschluss für alle Bands ist der 14. März 2007. Weitere Teilnahmebedingungen sowie allgemeine Informationen und einige Songs könnt ihr auf der offiziellen MySpace-Seite zum Burnout Bandslam 2 finden.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Twitter