• 05.02.2007 13:30

Burnout Dominator: Maniac-Modus - ultimativer Nerventest

Nick Channon erklärt den neuen Maniac-Modus von Burnout Dominator und wie man diesen am besten meistert - Release-Termin vorverlegt

(MST/Speedmaniacs.de) - PlayStation 2- und PlayStation Portable-Besitzer und natürlich alle Anhänger der Burnout-Serie dürfen sich freuen. Während die Release-Termine von Computer- und Videospielen in der Regel eher verschoben als vorverlegt werden, erscheint Burnout Dominator laut EA Deutschland etwas früher und wird ab dem 22.03.2007 erhältlich sein.

Titel-Bild zur News: Burnout Dominator

Der Maniac-Modus von Burnout Dominator verspricht jede Menge Tempo

Das inzwischen sechste Burnout-Spiel setzt wieder auf das erfolgreiche Prinzip aus jeder Menge Rivalität und Action und soll den Käufern das bisher intensivste und herausforderndste Burnout-Erlebnis bescheren. Den absoluten Adrenalinrausch versprechen die Entwickler von Criterion Games mit dem brandneuen Maniac-Modus.#w1#

"Im Maniac-Modus geht es darum die eigenen fahrerischen Fähigkeiten bis ans Limit zu bringen. Der Spieler erhält Punkte dafür, dass er auf Kollisionskurs mit dem entgegenkommenden Verkehr geht, für Drifts, Beinahe-Unfälle und so weiter. Das Ziel besteht darin viele Punkte zu sammeln und sich daher auch möglichst großer Gefahr beim Fahren auszusetzen ohne einen Unfall zu bauen. Der besondere Kick in diesem Modus sind aber die Burnouts. Indem man diese aneinander reiht, verdoppelt man den Multiplikationsfaktor der für einen massiven Spielstand sorgt, den man in späteren Levels benötigt", erklärt Nick Channon, Produktionsleiter von Burnout Dominator, das Grundprinzip des neuen Modus gegenüber 'IGN'.

"Die Idee hinter Dominator bestand darin ein Spiel zu entwickeln das sich um den Kern dessen dreht was charakteristisch für die gesamte Serie ist." Nick Channon

Der Schlüssel zum Maniac-Modus sind natürlich die Burnouts. Dass sich die Entwickler damit wieder auch ein wenig auf Bewährtes besinnen hat laut Channon aber nichts mit eingezogener Ideenlosigkeit zu tun: "Die Idee hinter Dominator bestand darin ein Spiel zu entwickeln das sich um den Kern dessen dreht was charakteristisch für die gesamte Serie ist; also ein gefährliches und die eigenen Fähigkeiten forderndes Fahrerlebnis bei absolut wahnwitzigem Tempo. Unserer Meinung nach sind die Burnouts ein wesentlicher Bestandteil dessen, denn es geht ja darum mit Vollgas möglichst gefährliche Situationen zu meistern."

Einen Vorgeschmack auf den rasanten Spielmodus bietet der neue , der mit hoher Geschwindigkeit und knapp entkommenen Unfällen in seinen Bann zieht und den Puls schlagartig in die Höhe treibt.

Für echte Burnout-Fans hat Nick Channon abschließend noch einen Tipp um den Maniac-Modus voll auszukosten und mit einem prall gefüllten Punktekonto abzuräumen: "Zunächst sollte man abwarten bis die Boost-Leiste sich Blau färbt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt dann darin Burnouts aneinander zu reihen, um dadurch viele Punkte zu machen. Das kann man erreichen, indem man versucht so lange wie es geht im Gegenverkehr zu fahren. So lässt sich der Punktestand durch Beinahe-Kollisionen und Drifts füllen. Der ultimative Weg zum Ziel liegt aber in einer möglichst langen Boost-Dauer."