powered by Motorsport.com
  • 27.05.2009 15:17

Victory: The Age of Racing - Eine goldene Ära

Das neu angekündigte Free2Play-Game Victory: The Age of Racing wandelt auf den Spuren der historischen Formel 1

(MST/Speedmaniacs.de) - Lange ist es her, dass PC-Spieler von Games verzückt wurden, die sich anstatt der automobilen Gegenwart der noch vielleicht viel interessanteren und faszinierenderen Geschichte des Motorsports widmeten. Spiele wie das legendäre Grand Prix Legends oder aber auch Spirit of Speed 1937 versetzten die Spieler zuletzt in die legendäre Welt der Anfänge des Motorsports. Einer Zeit in der die Wagen noch echte Bestien auf der Strecke waren und nahezu jeder Unfall mit einer Beerdigung endete. Nachdem es jahrelang, bis auf ein Projekt aus dem Hause West, äußerst still im Subgenre der historischen Rennsimulationen gewesen ist, nimmt sich mit GamersFirst nun einer der größten Anbieter von "free2play"-Online-Spielen dem Thema an.

Titel-Bild zur News: Victory: The Age of Racing

Fantasy Formula One MMO Racing Game von K2 Network: Victory: The Age of Racing

Victory: The Age of Racing ist ein von der Formel 1 der 1960er Jahre inspiriertes Fantasy Formula One MMO Racing-Game. Für die Rennen in Victory wird es sowohl Strecken in umgebauten Industrie-Umgebungen als auch in Städten geben. Während der Rennen werden die Spieler Erfahrungen und Performance-Punkte sammeln, welche anschließend in die Individualisierung der Wagen investiert werden können. Dies soll dem Spiel laut dem Publisher ein unvergleichliches Gefühl verleihen.#w1#

Für das perfekte Gefühl auf der Rennstrecke selbst soll eine lebhafte Fahrphysik sorgen, welche immerhin dem bekannten netKar PRO-Quellcode entstammt. So ausgestattet soll Victory eine realistische und detaillierte Fahrzeugsimulation bieten, bei der die Spieler dank eines ausgeklügelten Blocksystems auch noch völlig freie Hand bei der Gestaltung und Ausstattung ihrer individuellen Fahrzeuge haben werden.

Das vom italienischen Studio Vae Victis entwickelte Victory: The Age of Racing wird Anfang Juni erstmalig im Rahmen der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles vorgestellt. Erste Screenshots zum Spiel können über den vorstehenden Link in unserer Galerie betrachtet werden.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Twitter

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!