• 14.05.2009 15:34

MX vs. ATV Reflex angekündigt

THQ hat mit MX vs. ATV Reflex den nächsten Titel der Offroad-Rennspielreihe bestätigt - noch besseres Spielerlebnis durch Rhythm Racing 2.0-Engine

(MST/Speedmaniacs.de) - Bereits vor wenigen Tagen bestätigte THQ, dass sich ein neues MX vs. ATV-Spiel in der Entwicklung befindet. Heute kündigte der Publisher den Nachfolger zu MX vs. ATV Untamed offiziell an.

Titel-Bild zur News: MX vs. ATV Untamed

Der "Untamed"-Nachfolger soll die Spieler richtig mitreißen

Das von den Rainbow Studios entwickelte Spiel wird den Titel MX vs. ATV Reflex tragen und soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2009 für Xbx 360, PlayStation 3, PlayStation Portable und Nintendo DS in den Handel kommen.#w1#

Eine abwechslungsreiche Auswahl an Rennmodi und Fahrzeugen und überarbeitete Steuerungsmöglichkeiten sollen in Kombination mit der neuen Rhythm Racing 2.0-Engine, die nun auch Echtzeit-Terrainveränderungen beherrscht, ein durch und durch verbessertes Spielerlebnis garantieren.

"Die MX vs. ATV-Serie steht für hervorragende Rennspielunterhaltung, die allen Spielern und Rennsportfreunden beste Unterhaltung und eine bahnbrechende Physikengine bietet", erklärt Brian Coleman, Vice President of Global Brand Management, THQ. "Mit MX vs. ATV Reflex entwickeln wir die wichtigsten Elemente der Serie konsequent weiter."

"Rhythm Racing 2.0 ist die fortschrittlichste Physik-Engine, die die Rainbow Studios bisher entwickelt haben. Sie stellt die Essenz von MX vs. ATV Reflex dar", erklärt Nick Wlodyka, General Manager, Rainbow Studios. "Wir kombinieren das flüssige Rider-Reflex-Steuerungssystem mit einer sich immer wieder verändernden und in Echtzeit ablaufenden Bodentransformation. So erschaffen wir eine Spielerfahrung, welche die Spieler wie niemals zuvor in den Rhythmus eines Rennens geradezu hineinzieht."

MX vs. ATV Reflex ist die neueste Weiterentwicklung der beliebten Off-Road-Rennserie und bietet die vollkommen neue Rhythm Racing 2.0-Physikengine, das innovative Rider Reflex-Steuerungssystem und in Echtzeit ablaufende Deformationen der Strecken. Das neue Rider Reflex-Kontrollsystem soll durch die Trennung der Fahrzeugsteuerung von der Körperpositionierung eine einzigartige Präzision und Flüssigkeit bieten und ermöglicht, dass der separat steuerbare Fahrer durch Gewichtsverlagerung risikoreiche Stunts ausführen und Gefahren wie Fahrzeugwracks ausweichen kann.

Derweil verspricht die Echtzeit-Terraindeformation noch anspruchsvollere Kurse auf denen die Offroad-Vehikel tiefe Fahrrillen hinterlassen die sich unmittelbar auf das Gameplay auswirken und während eines Rennens bestehen bleiben.