• 26.04.2009 17:28

F1-Rennspiel für PC und Next Gen-Konsolen in 2010

Die Codemasters Studios erklären, weshalb das offizielle Formel-1-Rennspiel für PC, PS3 und Xbox 360 nicht in diesem Jahr erscheint

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit F1 2009 bringt Codemasters die Königsklasse des Motorsports in diesem Jahr zunächst für Nintendo Wii und PlayStation Portable auf den Markt.

Titel-Bild zur News: F1 2010

PC-, PS3- und Xbox 360-Spieler bekommen ein HD-Next-Gen-Spiel

PC-Gamer und Next-Gen-Konsolenbesitzer müssen hingegen noch bis schätzungsweise Mitte 2010 warten, um die Formel 1 in Highdefinition auf dem eigenen Bildschirm erleben und in das virtuelle Cockpit ihres Lieblingsteams steigen zu können.

"Der Umfang der Entwicklung eines Next Gen-Projekts, insbesondere wenn es sich um die Formel 1 handelt, erfordert viel mehr Entwicklungszeit als die Entwicklung für weniger leistungsfähige Plattformen wie die PSP und Wii", erklärt Paul Walters, Brand manager, dass man sich aus entwicklungstechnischen Gründen dafür entschieden hat den so genannten Next Gen-Versionen ausreichend Entwicklungszeit einzuräumen. Nicht zuletzt, um den Ansprüchen aller potenziellen Käufer auch tatsächlich gerecht werden zu können.#w1#

Und Adrian Lawton, Communications Manager, fügt hinzu: "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und überlegt, ob es möglich wäre ein Spiel von ausreichender Qualität für die Next-Gen-Plattformen 2009 herauszubringen. Es wird noch eine Weile dauern, doch das Warten wird sich lohnen."

Belohnt werden sollen die geduldigen Formel-1-Fans unter den Gamern dann mit einem Rennspiel das unter anderem sich verändernde Wetterbedingungen, ein authentisches Schadensmodell und eine anpassbare Rennstrategie und natürlich viel Action bieten soll.

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt