• 03.03.2024 10:02

Trackmania: Update bringt Rally-Auto, neue Blöcke und weitere Verbesserungen

Trackmania-Fans dürfen nun mit dem Rally-Update die zweite Episode der neuen Original-Trilogie in Trackmania erleben und können sich mit neuen Blöcken und Objekten kreativ austoben

(MST/Speedmaniacs.de) - Anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums der Trackmania-Reihe kündigte Ubisoft Ende 2023 drei Episoden an die die "Original-Trilogie" aus dem ersten Spiel wieder aufleben lassen. Nachdem am 21. November 2023 die erste Episode der neuen Original-Trilogie zusammen mit dem Snow-Auto veröffentlicht wurde, ist seit Dienstag, 27. Februar 2024 die zweite Episode mit dem Rally-Auto gestartet.

Titel-Bild zur News: Trackmania

Das Rally-Auto ist jetzt in Trackmania fahrbar Zoom

Das Rally-Auto bietet ein dynamisches und reaktives Gameplay mit einem rutschigen Fahrgefühl. Das ursprüngliche Gameplay wurde auf Asphalt- und Dirt-Oberflächen beibehalten und an die neuen Trackmania-Oberflächen wie Plastik, Eis und Holz angepasst und das Auto funktioniert auch mit neuen Elementen wie Reaktor-Boost und Tempomat.

Darüber hinaus bringt das Update mehr als 200 neue Blöcke und Objekte mit die von der originalen Rally-Umgebung inspiriert wurden. Außerdem werden dem Gamepad-Editor 166 Makroblöcke hinzugefügt. Trackmania-Fans können sich damit kreativ bei der Streckenerstellung austoben.

Als experimentelle Neuerung steht zudem das ausschließlich für die neuen Snow- und Rally-Fahrzeuge entwickelte Action-Key-Feature bereit, mit dem die Fahrbarkeit verbessert werden soll. Die minimale Empfindlichkeit wurde von 1,0 auf 0,1 geändert, um die Präzision zu verbessern, was für alle Fahrzeuge gilt. Jedes Auto hat eine eigene Empfindlichkeit.

Wenn ein Spieler bei den Fahrzeugen Snow und Rally die Aktionstaste 3 drückt, hat er einen Wert von 60 Prozent als maximale Lenkung, anstatt 100 Prozent. Wenn AK 3 aktiviert ist, erreicht ein Spieler mit einem analogen Gerät den 60-Prozent-Lenkungswert nur, wenn er seinen Joystick vollständig bis zum maximal möglichen Punkten links/rechts/oben/unten einschlägt.

Wenn der Spieler bei aktivierter AK 3 50 Prozent seiner Joystick-Kapazität nutzt, steuert er im Spiel jetzt mit 30 Prozent, statt wie vor dem Update mit 50 Prozent. Wie bereits erwähnt, gilt dies nur für die neuen Fahrzeuge. Das Action-Key-System ändert sich nicht für das Stadium Car.

Neben einer Liste der neuen Blöcke und Objekte ist im offiziellen Änderungsprotokoll auch eine größere Anzahl an behobenen Fehlern/Problemen aufgeführt. Zur Einstimmung auf das Rallye-Auto gibt es zudem ein neues Video.

Neueste Kommentare

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter